• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Michaela Heitmann

    Michaela Heitmann wurde Weihnachten 1969 geboren und hat schon kurz nach der Geburt die Wände mit Babyöl bemalt. Damit war der Weg für ein Grafik-Design-Studium an der Kunstschule Alsterdamm vorgezeichnet. Und da sie gern malt und studiert, absolvierte sie noch ein Illustrations-Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Seitdem arbeitet sie für verschiedene Verlage im Atelier Echtgelb. Wenn sie nicht malt oder studiert, stellt sie mit ihren Kindern im Stadtpark Käfern nach und geht zum Balletttraining.

    Bücher von Michaela Heitmann

    Die Weihnachtsgeschichte

    von Dörte Beutler

    Die Entstehung von Weihnachten als Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Extra: Noten und Text zu „Ihr Kinderlein kommet".

    Mit einfühlsamen Worten und stimmungsvollen Bildern lernen Kinder in diesem Buch die biblische Weihnachtsgeschichte kennen: Von Maria und Josef, die keinen Platz in einer Herberge finden, über die Geburt Jesu im Stall, bis hin zu den Hirten auf dem Feld und den drei Weisen aus dem Morgenland.

    weiterlesen
    Kuddelmuddel in Omas Kopf

    von Martina Baumbach

    Etwas zu vergessen, ist nicht so schlimm, findet Nils. Er vergisst auch manchmal was: Schuhe ausziehen oder vor dem Essen Hände waschen. Doch bei Oma ist das anders. Manchmal weiß sie nicht einmal mehr, wer er ist, obwohl sie schon so viel zusammen erlebt haben. Ob diese Krankheit wieder vorbeigeht?

    Eins weiß Nils jedoch sicher: Egal, ob Omas Vergessen wieder verschwindet, er hat sie lieb und ist immer für sie da.

     

    Ein einfühlsames Bilderbuch über Demenz.

    weiterlesen