• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Renate Seelig

    Renate Seelig (1938-2018) studierte an der Kunsthochschule Kassel und Hamburg das Fach „Textilentwurf“. Seit 1974 bei Ellermann ihr erstes Bilderbuch erschienen war, gestaltete sie Bücher für verschiedene Verlage.

    Bücher von Renate Seelig

    Die Erzählung von Ostern und Pfingsten

    von Rainer Oberthür

    Die Geschichte von Ostern und Pfingsten von Rainer Oberthür als Doppelband

    Wer weiß heute schon noch genau, was es mit Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern und Pfingsten auf sich hat? Der bekannte Religionspädagoge Rainer Oberthür erzählt die heilige Woche in Jerusalem und das Pfingstgeschehen nach, zeigt die Ursprünge unserer Feiertage auf und vermittelt Kindern ab 4 Jahren dadurch, was diese Geschehnisse heute für uns bedeuten können.

    weiterlesen
    Die Ostererzählung

    von Rainer Oberthür

    Die biblische Ostergeschichte von Rainer Oberthür erzählt – ein Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren.

    Wer weiß denn was es mit Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern auf sich hat? Diese außergewöhnliche Ostererzählung erzählt die Ursprünge des Osterfestes nah an der Bibel. Rainer Oberthür erzählt die heilige Woche in Jerusalem nach und zeigt die Ursprünge unserer Feiertage auf. Mit Hilfe einer Rahmenhandlung werden Kinder in die Geschichte von Tod und Auferstehung Christi eingeführt und bekommen eine Vorstellung davon, was diese Geschehenisse für uns heute bedeuten können.

    weiterlesen