• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Roger Duvoisin

    Roger Duvoisin (1900-1980) war ein schweizerisch-amerikanischer Autor und Illustrator. Nach der Heirat mit Louise Fatio, einer Schweizer Künstlerin, zogen beide 1925 nach New York. Duvoisin illustrierte 1954 das Bilderbuch "Der Glückliche Löwe", das 1956 als erstes Bilderbuch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Er schrieb und illustrierte u.a. auch die erfolgreichen Bilderbücher über die Gans Petunia und das Nilpferd Veronika, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

    Bücher von Roger Duvoisin

    Petunia
    Petunia

    von Roger Duvoisin

    Die liebenswürdige dumme Gans „Petunia" ist wieder da!

    Von Roger Duvoisin, dem Illustrator des Bilderbuchklassikers „Der Glückliche Löwe".

    Petunia hat die Entdeckung ihres Lebens gemacht: Ein Buch! Und mit diesem Buch unter dem Flügel wird Petunias Hals länger und ihre Einbildung immer größer, da sie nun von allen Tieren auf dem Bauernhof um Rat gefragt wird. Nach jeder Menge Turbulenzen und Verwirrungen wird Petunia jedoch erfahren müssen, dass ein Buch allein noch keine kluge Gans aus ihr macht ...
    Zur Leseförderung für kleine und zum Wiederentdecken für große Petunia-Fans!

    weiterlesen
    Petunia
    Petunias Weihnachten

    von Roger Duvoisin

    Eine Gans rettet das Weihnachtsfest!

    Es ist Weihnachtszeit. Doch statt Vorfreude herrscht „Alarmstufe Rot“ bei den Gänsen. Der arme Ganter Charles soll dieses Jahr den Weihnachtsbraten abgeben. Petunia will ihrem Freund natürlich helfen und watschelt mit einem genialen Rettungsplan unter dem Flügel in die Stadt …Ob es ihr gelingt, Charles vor dem brenzligen Ende zu bewahren?

    Ein wunderbarer Bilderbuchklassiker von Roger Duvoisin über die liebenswürdige Gans Petunia in einer neuen Übersetzung von Sabine Ludwig. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

    weiterlesen