• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Rolf Erdorf

    Rolf Erdorf (1956) studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie in Bonn, Köln und Berlin. Seit 1989 übersetzt er aus dem Niederländischen. Auszeichnungen u.a.: Martinus Nijhoff Prijs (2005), Gustav-Heinemann-Friedenspreis (2006), Deutscher Jugendliteraturpreis (2006 und 2016).

    Bücher von Rolf Erdorf

    Mischka

    von Edward van de Vendel

    Endlich angekommen! Ein rührender Kinderroman und eine kindgerechte Auseinandersetzung mit dem Thema Flucht für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Mit farbigen Illustrationen.

    Mit dem weißen Zwergkaninchen Mischka bekommt Roya das Haustier, das zu ihrem Glück noch fehlt. Roya musste mit ihren Eltern und ihren drei älteren Brüdern aus Afghanistan fliehen. Doch jetzt sind sie endlich angekommen, haben eine permanente Aufenthaltserlaubnis, eine eigene Wohnung und müssen nicht mehr dauernd umziehen. Und Mischka ist da! Ihm vertraut Roya die Erlebnisse der Flucht an und fragt auch ihre Brüder danach, weil sie sich nicht an alles erinnern kann. So fängt die Familie zum ersten Mal nach der Flucht an, darüber zu sprechen, was ihnen widerfahren ist. Und ihnen wird bewusst, dass sie nun in Sicherheit sind. Als Mischka ausbüchst, setzen Roya und ihre Brüder Himmel und Erde in Bewegung, um das Zwergkaninchen wiederzufinden ...

    Vom renommierten und vielfach ausgezeichneten Autor Edward van de Vendel

    weiterlesen
    Palmen am Nordpol

    von Marc ter Horst

    Ein umfassendes Sachbuch über den Klimawandel für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.
    Das Buch beleuchtet in kindgerechter Sprache die Fragen

    • Was ist Klima?
    • Was bedeutet Klimawandel?
    • Welche Auswirkungen hat der Klimawandel?
    • Welche Umweltschutz-Maßnahmen können gegen den Klimawandel ergriffen werden?
    • Warum ist der Klimawandel so umstritten?

    In verständlicher und lockerer Sprache werden pro Doppelseite einzelne Themenblöcke wie die Eiszeit, der Meeresspiegelanstieg und den Treibhauseffekt erklärt und um witzige Illustrationen und Grafiken ergänzt. So können sich Kinder gezielt über komplexe Zusammenhänge informieren und sich Wissen für Referate und Diskussionen in der Grundschule und darüber hinaus aneignen. Ein Buch für alle Kinder, denen die Zukunft der Erde am Herzen liegt, und die nicht nur mitreden, sondern auch handeln wollen.

    Nachhaltig produziert nach dem Cradle to Cradle™-Prinzip: Cradle to Cradle™ Produkte bestehen ausschließlich aus Substanzen, die später wieder in biologische Kreisläufe zurückgeführt werden können. So kann jedes Druckprodukt nach Ablauf seines Lebenszyklus wieder zu einem neuen Produkt oder Biomasse werden.

    weiterlesen