• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Sabine Ludwig

    Sabine Ludwig wurde in Berlin geboren. Nach einem Germanistik- und Romanistikstudium arbeitete sie als Regieassistentin, Pressereferentin und Rundfunkredakteurin. Seit 1987 schreibt sie für Kinder und Jugendliche. Ihre Kinderbücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Darüber hinaus überträgt sie Bücher aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche. Für ihre Übersetzungen wurde sie zweimal für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

    Bücher von Sabine Ludwig

    Petunia
    Petunias Weihnachten

    von Roger Duvoisin

    Eine Gans rettet das Weihnachtsfest!

    Es ist Weihnachtszeit. Doch statt Vorfreude herrscht „Alarmstufe Rot“ bei den Gänsen. Der arme Ganter Charles soll dieses Jahr den Weihnachtsbraten abgeben. Petunia will ihrem Freund natürlich helfen und watschelt mit einem genialen Rettungsplan unter dem Flügel in die Stadt …Ob es ihr gelingt, Charles vor dem brenzligen Ende zu bewahren?

    Ein wunderbarer Bilderbuchklassiker von Roger Duvoisin über die liebenswürdige Gans Petunia in einer neuen Übersetzung von Sabine Ludwig. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

    weiterlesen
    Fröhliche Weihnacht überall

    von Tessa Rath

    24 wunderschöne Vorlesegeschichten zur Advents- und Weihnachtszeit!

    Wenn der Schnee unter den Stiefeln knirscht und Plätzchenduft das Haus erfüllt, am Weihnachtsbaum die Lichter strahlen und die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, weiß jedes Kind: Bald ist Weihnachten.
    Sabine Ludwig, Lucy Astner, Sabine Bohlmann und viele weitere bekannte Autoren fangen mit ihren Geschichten den Zauber des Winters ein und verkürzen mit 24 Erzählungen das Warten auf den Heiligen Abend.

    Für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

    weiterlesen