• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Susanne Dinkel

    Susanne Dinkel, 1962 geboren, studierte Grafik-Design an der Kunstakademie Stuttgart. Nachdem ihre drei Töchter aus dem Gröbsten heraus waren, begann sie als freie Illustratorin zu arbeiten. Mit ihrer Familie lebt sie in Reutlingen. Susanne Dinkel über sich: In der Schule hatte ich wenig Interesse am Unterricht und kritzelte und zeichnete von der ersten bis zur letzten Stunde, um die Langeweile zu vertreiben. Deshalb war es ganz selbstverständlich, nach dem Abitur so weiterzumachen, nur eben ohne die lästige Schule. Nach dem Grafik-Design-Studium hatte ich dann -ratzfatz- plötzlich drei Mädels, und mit denen malte und zeichnete ich um die Wette. So kam ich zur Kinderbuchillustration. Die Mädels sind inzwischen groß, so dass ich nach dem allmorgendlichen Hundegassi auf unseren Dachboden klettern darf, den ich mir als Atelier ausgebaut habe.