• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Willi Fährmann

    Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg in einer Arbeiterfamilie geboren. Nach einer Lehre als Maurer studierte er in Oberhausen und Münster. Ab 1953 hatte er als Lehrer, Rektor und Schulrat stets Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Ab 1956 erschienen seine ersten Bücher. Fährmann erhielt wichtige Literaturpreise im In- und Ausland. Seine Bücher sind in viele Sprachen übersetzt. In seinen Büchern gibt es keine Schwarz-weiß-Zeichnungen, sondern differenzierte Schilderung von Personen und Handlungen. Das macht sie glaubwürdig und hat sie bis heute überdauern lassen. Willi Fährmann ist verheiratet, hat mit seiner Frau Elisabeth drei Kinder und lebt seit 1963 in Xanten am Niederrhein.