• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • 5 Fragen an Magdalena Gammel

    Autoreninterview

    Mit unserem neuen Loomlight „Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum“ erwartet dich das spannende Finale dieser teuflisch-guten Dilogie. Freu dich auf jede Menge Magie, Liebe und unvorhergesehene Twists! In unserem Interview mit Autorin Magdalena Gammel erfährst du mehr.

    Warst du schon als Kind von Hexen fasziniert oder warum hast du dich für dieses Thema entschieden?

    Das Thema war wohl schon immer Teil meiner Kindheit, was ich vor allem meiner Mutter zu verdanken habe, die in ihrem Kopf eine ganze Bibliothek zu bunkern scheint. Als Gutenachtgeschichten waren Mythen, Legenden und Sagen, besonders die schaurig schönen voller Hexen und Zauber, besonders beliebt. Das hat sich bei mir einfach eingebrannt und dazu geführt, dass ich alles Rund um dieses Thema gelernt, gelebt und geliebt habe. ;D 

     

    Wusstest du schon beim Schreiben von Band 1, dass du gerne eine Fortsetzung von „Juniper Moon“ schreiben möchtest, und was in dieser passieren soll?

    Ja, definitiv! Ich hatte mir so viele Hintergrundgeschichten zu der Welt und den Charakteren ausgedacht, die nicht in den ersten Teil gepasst haben. Geheimnisse und Schicksalsschläge aus der Vergangenheit, die erst in einem zweiten Teil hätten vorkommen können, weil es in diesem nicht mehr ums „entdecken“, sondern ums „verstehen“ geht. Am Ende hängt alles miteinander zusammen und für mich war klar, dass es für einen runden Abschluss noch einen zweiten Teil braucht. Hoffen wir mal, dass ich mich damit nicht geirrt habe, hehe.

     

    In wie weit haben vielleicht auch Rückmeldungen zum ersten Band die Handlung der Fortsetzung beeinflusst?

    Die Handlung wurde dadurch eher weniger beeinflusst, dafür aber die Charaktere und ihre Beziehungen. Ich war mehr als dankbar für jede einzelne Nachricht und soviel konstruktive Kritik.

    Oft sitze ich beim Schreiben da und denke mir: „Ich habe keine Ahnung, was ich hier eigentlich tue! Was, wenn alle etwas anderes erwartet haben und diese Entwicklung doof finden?“ Dann waren die Rückmeldungen zum ersten Teil wie ein kleiner Kompass, der mir bei der Orientierung geholfen hat.

     

    Welcher der beiden Schwestern ähnelst du mehr: Juniper oder Calla?

    Hui, schwierig! Ich würde sagen, beiden ein bisschen, mit stärkerer Tendenz zu Calla. Ich kann zwar temperamentvoll und stur sein und habe June definitiv meinen Sarkasmus gegeben, gehöre aber eher zur beherrschten Sorte, die sich viele Gedanken macht und diese auch lieber für sich behält, anstatt eine zu große Klappe zu riskieren – behaupte ich zumindest.

     

    Gibt es für deine Figuren reale Vorbilder? 

    Nein, tatsächlich nicht. Beim Erschaffen der Charaktere habe ich mich sicherlich von Menschen in meinem Umfeld inspirieren lassen, dass aber eher unterbewusst. Mir war relativ schnell klar, was für Figuren ich für die Geschichte haben möchte und in welche Richtung sie sich entwickeln sollen, daher habe ich nach realen Vorbildern nicht wirklich Ausschau gehalten.

    Das könnte Dich auch interessieren

    Juniper Moon
    Das Schicksal von Arcanum

    von Magdalena Gammel

    »Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich ›Juniper Moon‹ nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der Izara-Chroniken
    Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …


    Einnehmende Charaktere, nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt: Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!


    //Dies ist der zweite Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
    -- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
    -- Band 2: Das Schicksal von Arcanum//

    Für ein kleines Wiedersehen mit June und Azazel lasst euch das Spin-off »Daughter of Heaven« nicht entgehen!

    -- Band 1: Where Angels Fall
    -- Band 2: When Demons Rise//

    weiterlesen
    NetGalley, Tanja Blum

    "Einnehmende Charaktere, nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt: Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!"

    Autoreninterview

    5 Fragen an Ivy Leagh

    In unserem neuen Loomlight „Fate and Fire“ entführt dich Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA! In unserem Interview mit der Autorin erfährst du mehr.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Asuka Lionera

    In unserem neuen Loomlight „Midnight Princess“ erwarten dich nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch verbotene Gefühle, die den sicheren Tod bedeuten! In unserem Interview mit Autorin Asuka Lionera erfährst du mehr.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Alexandra Stückler-Wede

    In unserem neuen Loomlight „Calea“ treffen wir auf alte Bekannte — Calea ist die Tochter von Elyanor, der Königin der Hölle! Eines ist also sicher: Dieser Geschichte mangelt es nicht an Feuer, auch wenn sie uns zeitweise bis nach Schottland entführt. In unserem Interview mit Autorin Lexie erfährst du mehr!