• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Christian Berg im Interview

    Autoreninterview

    Christian Berg hat mit Rumpelröschen märchenhafte Vorlesegeschichten über einen männlichen Fee geschaffen. Im Interview beantwortet er uns einige Fragen zu sich und seinem kleinen Helden.

    Wie entstand die Idee zu Rumpelröschen?

    Ich bin immer auf der Suche! Und eines Tages suchte ich nach einer Figur, die geeignet wäre, dass ich sie auf der Bühne spiele und weil ich kein Zauberer sein wollte und keine gute Fee, entstand eben ein guter Fee.

     

    Wer ist Rumpelröschen?

    Ein Feenrich, ein Feenjunge, also ein Fee, mit Einmal-Zauberstab, den er aber nicht benutzt. Seine Ideen werden zum Zauber.....

     

    Welche Figur aus dem linken östlichen Märchenreich ist dir besonders ans Herz gewachsen außer dem Fee?

    Ich mag den Zwiesen, Boing sehr, der eigentlich ein Zwerg ist und immer, wenn er sich aufregt zum Riesen wird.

     

    Welches ist dein Lieblingsmärchen?

    Der Prinz und der Bettelknabe, von Mark Twain

     

    Kann man bei „Tritt ein, bring Fantasie hinein, hier soll stets alles möglich sein“ von deinem Lebensmotto sprechen?

    Bestimmt irgendwie, aber ich stelle lieber Zeiten unter ein Motto oder Situationen. Ein Motto für ein ganzes Leben, finde ich schwierig . Aber als Märchenerfinder ist man schon so ein Alles-möglich-Macher und das ist schön.

     

    Hast du einen Rat an alle Kinder? 

    Sie sollen es sich schön machen und an sich glauben, der Rest kommt von alleine.....