• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Socke und seine Freunde

    Socke

    Socke macht, sagt, denkt und fragt alles, was Kinder sich nicht immer zu machen, sagen, denken und fragen trauen. Vielleicht ist er manchmal ein bisschen frech, aber böse ist er nie! Und manchmal ist er ein bisschen laut, aber er kann auch leise sein.

    Eddi-Bär

    Eddi-Bär ist Sockes bester Freund. Sein oberallerbester! Mit Eddi spielt Socke am liebsten, weil er sooo stark ist und ihm immer bei allem hilft. Und wenn mal etwas schiefgeht, sagt Eddi-Bär immer: „Macht ja nix!“

     

    Kleiner Dachs

    Beim Dachs ist der kleine Rabe Socke oft zu Besuch. Der ist nämlich ein ganz Lieber und macht (fast) alles, was Socke ihm sagt. Er ist eher vorsichtig und versucht, sich an die Regeln seiner Mama zu halten. Bevor er jemanden haut, zieht er lieber Leine.

    Löffel

    Hase Löffel ist ein echter Besserwisser, puh, das ist schon manchmal anstrengend. Mit Benimmregeln kennt er sich jedoch aus. Das findet aber nur Frau Dachs toll.

    Eule

    Die Eule weiß alles! Sie hat bestimmt alle Bücher der ganzen Welt gelesen, hundertpro. Sie ist wirklich oberschlau!

    Frau Dachs

    Frau Dachs ist die beste Mama überhaupt. Gut, dass sie auch auf Socke aufpasst. Sie schimpft zwar, wenn der kleine Rabe angeblich frech ist oder mal ihren Wecker kaputtgemacht hat, aber wenn Socke mal traurig ist, tröstet sie ihn auch. Sie mag Socke ganz schön gern — und Socke sie auch, ganz doll gern nämlich!

    Wildschwein Stulle

    Mit Wildschwein Stulle kann man super Abenteuer erleben. Er hat vor nix Angst und ist eine echte Sportskanone — aber auch ganz schön verfressen.

    Wolf

    Der Wolf ist cool. Manchmal streitet sich der kleine Rabe Socke mit ihm, weil er Socke nicht auf den Spielplatz lässt. Aber wenn er ihm sein Feuerwehrauto leiht, sind sie gleich wieder Freunde.

    Eichhörnchen

    Die Eichhörnchen sind Sockes kleinsten Freunde. Er mag sie, weil sie immer lustig sind und flitzeflink!

    Fuchs

    Der Fuchs ist der beste Freund vom Wolf, bestimmt weil beide so groß und stark sind. Aber Socke versteht sich auch gut mit ihm, er darf ihm nur keine Spielsachen stibitzen — da kann der Fuchs richtig fuchsig werden.

    Igel

    Mit dem Igel kann man toll basteln, am besten Gruselsachen, das macht riesigen Spaß. Er hat echt viele Stacheln, aber gepiekt hat er Socke noch nie.

    Schaf Wolle

    Schaf Wolle ist furchtbar brav. Und oft auch ein richtiges Angst-Schisser-Schaf. Aber dafür kann Wolle prima teilen, Lollis zum Beispiel, hm, lecker!

    Maulwurf

    Der Maulwurf spricht kein Wort, aber er ist immer dabei. Mal über der Erde, mal unter der Erde — hast Du ihn schon entdeckt?