• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Socke und seine Freunde

    Socke

    Socke macht, sagt, denkt und fragt alles, was Kinder sich nicht immer zu machen, sagen, denken und fragen trauen. Vielleicht ist er manchmal ein bisschen frech, aber böse ist er nie! Und manchmal ist er ein bisschen laut, aber er kann auch leise sein.

    Eddi-Bär

    Eddi-Bär ist Sockes bester Freund. Er ist gutmütig, ein bisschen tollpatschig und manchmal vielleicht ein wenig langsam. Aber er hat Bärenkräfte und ein großes Herz und auf seinem Dreirad ist er der allerschnellste.

    Kleiner Dachs

    Beim Dachs ist der kleine Rabe Socke oft zu Besuch. Der ist nämlich ein ganz Lieber und macht (fast) alles, was Socke ihm sagt. Er ist eher vorsichtig und versucht, sich an die Regeln seiner Mama zu halten. Bevor er jemanden haut, zieht er lieber Leine.

    Löffel

    Der Hase Löffel wird manchmal ganz schön von Socke geärgert. Er ist aber auch oft so ein Besserwisser und das kann der kleine Rabe gar nicht auf sich sitzen lassen. Bei Benimmregeln kennt sich Löffel aus, das muss Socke schon zugeben, aber sonst hat natürlich meistens Socke recht.

    Eule

    Die Eule weiß alles, sie ist furchtbar klug und belesen. Aber sie lässt sich auch ganz prima ärgern, findet Socke, und das macht er dann auch oft.

    Frau Dachs

    Wie gut, dass die Mama vom kleinen Dachs auch auf den kleinen Raben aufpasst. Wenn Socke sich nicht benimmt, schimpft sie mit ihm, wenn er krank ist, pflegt sie ihn gesund und wenn er mal traurig ist, dann tröstet sie ihn. Sie mag Socke nämlich sehr gern, auch wenn Socke so oft frech ist.

    Stulle

    Das Wildschwein Stulle ist ein echter Draufgänger und macht immer alles mit. Stulle ist sehr sportlich und auf seinen Rollschuhen kaum zu bremsen, aber leider auch ziemlich verfressen.

    Wolf

    Der Wolf hat einen roten Flitzer. Mit dem düst er wie ein Blitz durch den Wald. Da geht sogar dem kleinen Raben die Puste aus. Und wegen der Feuerwehrautos vom Wolf gibt es auch manchmal Ärger zwischen den beiden. Aber sonst verstehen sie sich eigentlich gut. Der Wolf ist nämlich ein ganz toller Freund.

    Eichhörnchen

    Eigentlich gibt es zwei Eichhörnchen im Wald und man trifft sie selten alleine an. Der kleine Socke mag die kleinen Kerlchen, weil sie so flink und wendig sind. Eigentlich wäre er nämlich auch gern so flink.

    Fuchs

    Der Fuchs ist der beste Freund vom Wolf, vielleicht weil beide so groß und stark sind. Aber auch mit Socke kommt er gut aus, wenn der kleine Rabe ihm nicht gerade wieder Spielsachen stibitzt – da kann der Fuchs ganz schön fuchsig werden.

    Igel

    Mit dem Igel kann man toll basteln, am besten Gruselsachen. Und auch sonst ist der kleine Stachelkerl ein prima Freund.