• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Jim und seine Freunde

    Du möchtest mehr über Jim und Lukas erfahren? Hier findest du alles, was du über die Bewohner von Lummerland wissen musst.

    Jim Knopf

    Unser Jim ist der zweite Lokomotivführer auf der kleinen beschaulichen Insel Lummerland! Er ist mit einem Paket auf der Insel angekommen als er noch ganz klein war und bei Frau Waas aufgewachsen. Mit Lukas, seinem besten Freund, erlebt er die spannendsten Abenteuer und sie gehen durch dick und dünn!

    Lukas der Lokomotivführer

    Lukas ist der beste Freund von Jim Knopf und der Lokomotivführer von Lummerland. Mit seiner Lokomotive Emma hat er schon einiges erlebt und gemeinsam mit Jim Knopf bestehen die drei jede Menge Abenteuer!

    Frau Waas

    Frau Waas ist eine Kaufladenbesitzerin auf Lummerland und hat Jim Knopf großgezogen, seit er in einem Paket versehentlich auf die Insel geschickt wurde. Außerdem backt sie den besten Guglhupf der Welt.

    Prinzessin LiSi

    Prinzessin Li Si ist die königliche Tochter des Kaisers in Mandala. Sie wurde von der Wilden 13 entführt und in die Drachenstadt zu Frau Mahlzahn gebracht. Doch Jim Knopf und Lukas haben sie und alle anderen Kinder dort befreit!

    Nepomuk

    Nepomuk ist ein Halbdrache. Seine Mutter war ein Nilpferd und sein Vater ein richtiger Drache. Er hilft Jim Knopf und Lukas, sich in die gefährliche Drachenstadt zu schmuggeln, um Prinzessin Li Si zu befreien.

    Ping Pong

    Ping Pong ist ein Kindeskind aus Mandala und schon ganze 368 Tage alt! Er ist der erste Mandalanier, dem Jim Knopf und Lukas begegnen und er erzählt den beiden von der schrecklichen Entführung von Prinzessin LiSi.

    Herr Tur Tur

    Herr Tur Tur ist ein Scheinriese. Er sieht von weitem unglaublich riesig aus und je näher man ihm kommt, desto kleiner wird er. Jim Knopf und Lukas treffen ihn zum ersten Mal, als sie sich auf die Suche nach Prinzessin Li Si begeben.