• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Einblicke & Interviews

    Du möchtest mehr über die Autoren und Illustratoren wissen, die hinter Deinen liebsten Kinder- und Jugendbüchern stecken? Woher holen sich Autoren Inspirationen für eine neue Geschichte und wie entsteht eigentlich die Idee zu einer Illustration? Hier erfährst Du mehr über unsere Autoren, ihren Schreiballtag und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu ihren Büchern. Außerdem nehmen Dich unsere Illustratoren mit in Ihr Atelier, wo Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen unserer exklusiven Interviews!

    Autoreninterview

    5 Fragen an Alexandra Stückler-Wede

    In unserem neuen Loomlight „Calea“ treffen wir auf alte Bekannte — Calea ist die Tochter von Elyanor, der Königin der Hölle! Eines ist also sicher: Dieser Geschichte mangelt es nicht an Feuer, auch wenn sie uns zeitweise bis nach Schottland entführt. In unserem Interview mit Autorin Lexie erfährst du mehr!

    Autoreninterview

    5 Fragen an Jessica Amankona

    Unser neues Loomlight „Azurie“ entführt dich nach Zira, einem kleinen Dorf mitten im Busch. Hier lebt Joya, das einzige Mädchen des Dorfes – und die letzte Azurie. In unserem Interview mit der Autorin Jessica Amankona erfährst mehr über die Hintergründe ihrer Geschichte.

    Autoreninterview

    Patrick Hertweck über seinen Jugendroman „Der letzte Rabe des Empire“

    In unserem Interview beantwortet uns Patrick Hertweck drei Fragen und erzählt uns, wie er auf die Idee zum Roman gekommen ist.

    Autoreninterview

    Veronica Cossanteli über „Im wilden kleinen Schnergenland“

    Das Kinderbuch „Im kleinen wilden Schnergenland“ ist schon über 100 Jahre alt. Die Autorin Veronica Cossanteli hat diesen Kinderbuchklassiker jetzt neu erzählt. In unserem Interview erzählt sie Dir unter anderem wie es war, eine so alte Geschichte in die heutige Zeit zu bringen.

    Autoreninterview

    5 Fragen an C. F. Schreder

    In unserem neuen Loomlight „Turmalin“ kannst Du jetzt gemeinsam mit Lyra in die Welt der Fae-Magier eintauchen und Dich verzaubern lassen. In unserem Interview mit der Autorin C. F. Schreder erfährst mehr über die magische Welt von Turmalin.

    Autoreninterview

    Vom Hühnerstall ins Atelier

    In seinem neuen Bilderbuch „Chick“ beschäftigt sich Sebastian Meschenmoser mit den Themen Zukunftsträume und Gender und wählt dafür ganz besondere Protagonisten: eine Gruppe Hühnerküken. Im Interview erzählt er uns mehr von seinem neuen Bilderbuch.

    Einblicke

    Begleite Sabine Bohlmann auf ihrem Spaziergang durch den Wald

    Es macht nicht nur großen Spaß ihre Bücher zu lesen, auch ein Spaziergang durch den Wald mit Sabine Bohlmann verspricht eine Menge spannender Einblicke.

    Interview mit Socke und seinen Freunden

    Zu seinem Geburtstag haben wir den kleinen Raben Socke und seine Freunde interviewt.

    Nickel & Horn Website

    Die Kinderbuch-Helden Nickel und Horn ermitteln nun schon seit einigen Jahren selbständig und haben nun auch eine eigene Website, um gefunden zu werden.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Henriette Dzeik

    Henriette Dzeik verzaubert uns gerade mit ihrer Romantasy „Flame“. In unserem Interview mit der Autorin bekommst Du einen kleinen Einblick in das Leben von Henriette und erfährst mehr über ihr Loomlight-Debüt.