• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Einblicke & Interviews

    Du möchtest mehr über die Autoren und Illustratoren wissen, die hinter Deinen liebsten Kinder- und Jugendbüchern stecken? Woher holen sich Autoren Inspirationen für eine neue Geschichte und wie entsteht eigentlich die Idee zu einer Illustration? Hier erfährst Du mehr über unsere Autoren, ihren Schreiballtag und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu ihren Büchern. Außerdem nehmen Dich unsere Illustratoren mit in Ihr Atelier, wo Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen unserer exklusiven Interviews!

    Autoreninterview

    5 Fragen an Isabel Kritzer

    Lasst euch von unserem neuen Loomlight "Secret Gods" an die tropischen Strände Sansibars entführen! Euch erwarten Mermaids, Djinns, eine uralte Mafia-Dynastie und eine knisternde Lovestory. Autorin Isabel Kritzer hat fünf spannende Fragen zur neuen Romantasy-Dilogie beantwortet.

    Einblicke

    Das Katzenhuhn – von der ersten Skizze bis zur fertigen Illustration

    Illustrator Dominik Rupp, der „Das Katzenhuhn“ illustriert hat, gibt uns einen kleinen, spannenden Einblick in seine Arbeit. Hier siehst Du, wie Stück für Stück die einzelnen Charaktere des Vorlesebuchs entstanden sind, wie viele Skizzen es zum Buchheld Timme gab und wie nach und nach ganze Szenen für das Vorlesebuch entstanden sind.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Tine Bätcke

    Unser neues Loomlight „Lua und Caelum“ ist ein wahrer Romantasy-Traum rund um dämonische Wesen, himmlische Mächte und eine düstere Prophezeiung! Im Interview mit Autorin Tine Bätcke erfährst du mehr über das neue E-Book-Highlight.

    Einblicke

    Heike Eva Schmidt über ihre genial lustige Krimikomödie

    Mit viel Witz und Kreativität ermittelt die lustige Lama-Gang um Petersilie, Einstein und Vokuhila und beweist so einiges an tierischen Detektiv-Sinn. Wir haben der Autorin Heike Eva Schmidt ein paar Fragen gestellt ... und lamastarke Antworten bekommen.

    Einblicke

    Ein Wochenende mit der zauberhaften Sabine Bohlmann

    Wir haben schon so viele tolle magische Abenteuer und gemütliche Vorlesemomente mit Frau Honig erlebt. Mit Frau Honig wird es nie langweilig, immer passiert etwas außergewöhnliches! Wir haben uns gefragt, wie sieht eigentlich ein perfektes Wochenende für die Autorin Sabine Bohlmann aus? Wie verbringt sie am liebsten ihre Zeit, wenn sie nicht an einem neuen Abenteuer mit Frau Honig schreibt?

    Autoreninterview

    Im Gespräch mit Antonia Michaelis

    Madagaskar mit seinen Traumstränden, exotischen Tieren und Blütenmeeren - Mit ihrem neuen Jugendbuch „Weil wir träumten" wirft Autorin Antonia Michaelis einen Blick hinter das Paradies und erzählt eine berührende Geschichte über Freundschaft und die erste große Liebe. Im Interview beantwortet sie uns einige Fragen.

    Buchhelden

    Interview mit Frau Honig

    Unsere bezaubernde Frau Honig hat für ein kurzes Interview bei uns vorbeigeschaut und aus dem honiggelben Nähkästchen geplaudert ...

    Autoreninterview

    5 Fragen an Teresa Sporrer

    Unser neues Loomlight „Queen of the Wicked – Die giftige Königin“ entführt dich in eine Welt voll fantastischer Wesen, giftiger Pflanzen und jede Menge prickelnder Momente! Im Interview mit Autorin Teresa Sporrer erfährst du mehr über das neue Romantasy-Highlight.

    Autoreninterview

    Im Gespräch mit Colin Hadler

    Kann ein Gedicht Wirklichkeit werden? Mit seinem neuen Jugendbuch „Ancora - Die Zeit ist gegen dich" erschafft Autor Colin Hadler einen Mystery-Thriller der Extraklasse. Im Interview beantwortet er uns einige Fragen.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Ivy Leagh

    In unserem neuen Loomlight „Fate and Fire“ entführt dich Debütautorin Ivy Leagh in eine Welt voller Bücherliebe und alter Mythen vor der beeindruckenden Naturkulisse der White Mountains in den USA! In unserem Interview mit der Autorin erfährst du mehr.