• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Einblicke & Interviews

    Du möchtest mehr über die Autoren und Illustratoren wissen, die hinter Deinen liebsten Kinder- und Jugendbüchern stecken? Woher holen sich Autoren Inspirationen für eine neue Geschichte und wie entsteht eigentlich die Idee zu einer Illustration? Hier erfährst Du mehr über unsere Autoren, ihren Schreiballtag und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu ihren Büchern. Außerdem nehmen Dich unsere Illustratoren mit in Ihr Atelier, wo Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen unserer exklusiven Interviews!

    Autoreninterview

    5 Fragen an Cristina Haslinger

    Was darf beim Schreiben auf keinen Fall fehlen? Wie kamst Du auf die Idee zu "Obsidian Castle"? Das und mehr beantwortet Dir unsere Loomlight-Autorin Cristina Haslinger in unserem Interview.

    Autoreninterview

    Jennifer Sieglar im Interview

    Im Interview verrät uns Jennifer Sieglar warum sie sich für den Klimaschutz einsetzt, welche kleinen Veränderungen schon einen nachhaltigeren Alltag gestalten können und welche Umstellung ihr am schwersten fällt.

    Autoreninterview

    Im Interview mit Benedict Mirow

    Ein Auto, das hüpfend einer Katze ausweicht, fliegende Schoko-Hexen, die auf Krokant-Besen hin- und herflitzen und ein Junge, der droht, sich in einen Wolf zu verwandeln - Mistle End ist alles andere als ein normales Dorf. Im Interview spricht Benedict Mirow mit uns über sein Debüt „Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht“.

    Autoreninterview

    Christian Nürnberger im Interview

    Christian Nürnberger erzählt im Gespräch, was hinter dem Buchprojekt „Keine Bibel“ steht.

    Autoreninterview

    Uticha Marmon über „Josis wilde Welt“

    Im Interview erzählt Uticha Marmon, wie sie auf die Idee zu „Josis wilde Welt“ gekommen ist.

    Autoreninterview

    7 Fragen an Ralph Caspers

    Autoreninterview

    Interview mit Patrick Hertweck

    Im Interview verrät uns Patrick Hertweck mehr über seinen neuen Abenteuerroman „Tara & Tahnee“ und das besondere Setting der Geschichte.

    Autoreninterview

    Sarah Herlofsen im Interview

    Sarah Herlofsen beantwortet in ihrem Kindersachbuch „Wie ist das mit dem Krebs?" Kinderfragen zu diesem wichtigen Thema. Im Interview erklärt sie unter anderem warum es wichtig ist auch mit Kindern offen über dieses Thema zu sprechen.

    Autoreninterview

    Christian Berg im Interview

    Christian Berg hat mit Rumpelröschen märchenhafte Vorlesegeschichten über einen männlichen Fee geschaffen. Im Interview beantwortet er uns einige Fragen zu sich und seinem kleinen Helden.

    Blick ins Atelier

    »Willkommen im Hirschkäfer-Grill« - Ein krabbeliges Making-Of!