• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Einblicke & Interviews

    Du möchtest mehr über die Autoren und Illustratoren wissen, die hinter Deinen liebsten Kinder- und Jugendbüchern stecken? Woher holen sich Autoren Inspirationen für eine neue Geschichte und wie entsteht eigentlich die Idee zu einer Illustration? Hier erfährst Du mehr über unsere Autoren, ihren Schreiballtag und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu ihren Büchern. Außerdem nehmen Dich unsere Illustratoren mit in Ihr Atelier, wo Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen unserer exklusiven Interviews!

    Nickel & Horn Website

    Die Kinderbuch-Helden Nickel und Horn ermitteln nun schon seit einigen Jahren selbständig und haben nun auch eine eigene Website, um gefunden zu werden.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Henriette Dzeik

    Henriette Dzeik verzaubert uns gerade mit ihrer Romantasy „Flame“. In unserem Interview mit der Autorin bekommst Du einen kleinen Einblick in das Leben von Henriette und erfährst mehr über ihr Loomlight-Debüt.

    Autoreninterview

    Wie das Camp der Unbegabten entstand

    Bjarne wäre so gerne ein echter Superheld. Nur leider scheint das ganz und gar nicht zu klappen. Hier erzählt uns Boris Koch alles über die Welt seines neuen Romans "Das Camp der Unbegabten" und den Grundstein seiner Anti-Origin-Geschichte.

    Autoreninterview

    5 Fragen an Annie Waye

    Gerade entführt uns Annie Waye mit "Thron aus Sturm und Sternen" in das fantastische und schwer umkämpfte Reich Tara’Unn. Im Interview verrät Dir unsere sympathische Loomlight-Autorin Annie Waye mehr über sich, ihre Schreibroutine und ihre Geschichte.

    Pferdewissen

    Minas Fohlen-ABC

    Jedes neugeborene Wesen ist ein kleines Wunder. Und gerade Fohlen lassen das Herz jedes Reitermädchens schnell höherschlagen. Da Fohlen zumeist sehr schnell große und starke Tiere werden, ist es wichtig ihnen im ersten Jahr ein paar wichtige Dinge beizubringen. In dem Fohlen-ABC erklärt Dir Mina Teichert, was man kleinen Fohlen unbedingt schon früh beibringen sollte.

    Reiseabenteuer

    Auf den Spuren von Laila und El Rato

    Die Geschichten von Autor Davide Morosinotto sind für ihre besonderen Handlungsorte bekannt. Für sein Buch „Der Ruf des Schamanen“ reiste der Autor nach Peru in den Amazonas. In seinem Reisebericht nimmt er uns mit auf seine Reise durch den peruanischen Urwald. Auf den Bildern sind Orte zu sehen, die er für seine Recherche besuchte. Sie finden sich alle in der Geschichte wieder.

    Nickel & Horn Schreibwerkstatt

    Du bist Mama oder Papa eines lese- und schreibbegeisterten Kinds oder Du bist Lehrer*in und möchtest mit deiner Klasse ein kreatives Projekt starten? Dann informiere Dich hier über die Nickel & Horn-Schreibwerkstatt von unserem Autor Florian Beckerhoff

    Autoreninterview

    5 Fragen an Cristina Haslinger

    Was darf beim Schreiben auf keinen Fall fehlen? Wie kamst Du auf die Idee zu "Obsidian Castle"? Das und mehr beantwortet Dir unsere Loomlight-Autorin Cristina Haslinger in unserem Interview.

    Autoreninterview

    Jennifer Sieglar im Interview

    Im Interview verrät uns Jennifer Sieglar warum sie sich für den Klimaschutz einsetzt, welche kleinen Veränderungen schon einen nachhaltigeren Alltag gestalten können und welche Umstellung ihr am schwersten fällt.

    Autoreninterview

    Im Interview mit Benedict Mirow

    Ein Auto, das hüpfend einer Katze ausweicht, fliegende Schoko-Hexen, die auf Krokant-Besen hin- und herflitzen und ein Junge, der droht, sich in einen Wolf zu verwandeln - Mistle End ist alles andere als ein normales Dorf. Im Interview spricht Benedict Mirow mit uns über sein Debüt „Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht“.