• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Einblicke & Interviews

    Du möchtest mehr über die Autoren und Illustratoren wissen, die hinter Deinen liebsten Kinder- und Jugendbüchern stecken? Woher holen sich Autoren Inspirationen für eine neue Geschichte und wie entsteht eigentlich die Idee zu einer Illustration? Hier erfährst Du mehr über unsere Autoren, ihren Schreiballtag und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu ihren Büchern. Außerdem nehmen Dich unsere Illustratoren mit in Ihr Atelier, wo Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen unserer exklusiven Interviews!

    Autoreninterview

    5 Fragen an Anna Weydt

    Mit "City of Fallen Magic" hat Anna Weydt ihr Loomlight-Debüt veröffentlicht. Im Interview verrät uns die junge Autorin mehr zu den Hintergründen der spannenden Urban-Fantasy

    Autoreninterview

    Kenneth Oppel über »Danger Express«

    Autoreninterview

    Interview mit Nele Neuhaus

    Wann schrieb Nele Neuhaus ihr erstes Buch? Und wie kam sie zum Thema Pferde? Hier verrät es die Autorin.

    Autoreninterview

    Stephan M. Rother über „Die Prophezeiung des magischen Steins“

    Bestseller-Autor Stephan M. Rother verrät uns im Interview, was ihn zu seinen Büchern inspiriert.

    Wieland Freund im Interview

    Vor seinem Tod hat Michael Ende an einem phantastischen Abenteuerroman für Kinder geschrieben, versehen mit dem Titel „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“. Die ersten drei Kapitel lagen vor, doch die Geschichte wurde nie zu Ende erzählt – bis jetzt. 25 Jahre später ist es Wieland Freund gelungen, das Fragment auf eine dem Werk treu bleibende und dennoch moderne Art und Weise zu vollenden. Wie er sich dieser großen Aufgabe genähert hat und was Michael Ende für ihn bedeutet, verrät Wieland Freund im Interview.

    Autoreninterview

    Und wieso gibt es überhaupt Polly?

    Lucy Astner erzählt, wie die Idee zur Figur und Geschichte Polly Schlottermotz entstand.

    Autoreninterview

    Im Gespräch mit Torsten Fink

    Blick ins Atelier

    Sebastian Meschenmoser über „Die unendliche Geschichte“

    Zum 40-jährigen Jubiläum hat der Künstler Sebastian Meschenmoser sich auf die Reise nach Phnatásien gemacht und „Die unendliche Geschichte“ illustriert. Bei einem Besuch in seiner Werkstatt verrät er uns mehr über seine Interpretation des Werks.

    Autoreninterview

    Otfried Preußlers Geschichtenschatz

    Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten. In diesem Interview mit Otfried Preußler erfährst Du mehr über ihn und die Entstehung seiner Bücher.

    Blick ins Atelier

    Peter van den Ende im Interview

    Mit seinem „Treiben lassen“ nimmt uns Peter van den Ende in fantastischen, detailreichen Bildern mit auf eine Fantasiereise ganz ohne Worte. Im Interview erzählt der Illustrator mehr zur Entstehung und den Hintergründen.