• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Einblicke & Interviews

    Du möchtest mehr über die Autoren und Illustratoren wissen, die hinter Deinen liebsten Kinder- und Jugendbüchern stecken? Woher holen sich Autoren Inspirationen für eine neue Geschichte und wie entsteht eigentlich die Idee zu einer Illustration? Hier erfährst Du mehr über unsere Autoren, ihren Schreiballtag und vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis zu ihren Büchern. Außerdem nehmen Dich unsere Illustratoren mit in Ihr Atelier, wo Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst.

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken und Lesen unserer exklusiven Interviews!

    Autoreninterview

    Und wieso gibt es überhaupt Polly?

    Lucy Astner erzählt, wie die Idee zur Figur und Geschichte Polly Schlottermotz entstand.

    Autoreninterview

    Im Gespräch mit Torsten Fink

    Blick ins Atelier

    Sebastian Meschenmoser über „Die unendliche Geschichte“

    Zum 40-jährigen Jubiläum hat der Künstler Sebastian Meschenmoser sich auf die Reise nach Phnatásien gemacht und „Die unendliche Geschichte“ illustriert. Bei einem Besuch in seiner Werkstatt verrät er uns mehr über seine Interpretation des Werks.

    Autoreninterview

    Otfried Preußlers Geschichtenschatz

    Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten. In diesem Interview mit Otfried Preußler erfährst Du mehr über ihn und die Entstehung seiner Bücher.

    Illustratoreninterview

    Peter van den Ende im Interview

    Mit seinem „Treiben lassen“ nimmt uns Peter van den Ende in fantastischen, detailreichen Bildern mit auf eine Fantasiereise ganz ohne Worte. Im Interview erzählt der Illustrator mehr zur Entstehung und den Hintergründen.

    Buchhelden

    Der Räuber Hotzenplotz im Interview

    Der Räuber Hotzenplotz äußerte sich im Interview persönlich zu „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

    Autoreninterview

    Svenja K. Buchner im Interview

    Svenja Buchner spricht über die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe ihres Debütromans „Bis die Zeit verschwimmt“.

    Autoreninterview

    Was wäre die Welt ohne den kleinen Raben Socke?

    Fast hätte es den kleinen Raben Socken nicht gegeben! Illustratorin Annet Rudolph erzählt uns von der Geburtsstunde des kleinen Rabenhelden.

    Autoreninterview

    Max Kruse über den einsamsten Beruf der Welt

    Wie kam Max Kruse zum Schreiben? Welche Vorbilder hatte er? Und warum fand er den Beruf des Autors extrem einsam? In einem Interview hat er uns all diese Fragen beantwortet.