• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Achim Ahlgrimm

    Achim Ahlgrimm zeichnet seit Beendigung seines Grafik-Design-Studiums als freiberuflicher Künstler für Kinderzeitschriften und illustriert Bilderbücher. Besonders gerne denkt er sich knifflige Rätsel aus. Mit seiner Familie lebt und arbeitet er am Stadtrand Hamburgs. Seine beiden Töchter sind wohlwollende, aber unerbittlich ehrliche Kritikerinnen seiner Werke, und seine Frau Silke Moritz schreibt manchmal Geschichten dazu. Zu den Bildern für "10 kleine Weihnachtsmänner" – sein Debüt bei Esslinger und ein großer Erfolg – wurde Achim Ahlgrimm angeregt, weil er dem Weihnachtsmann (oder einem seiner zehn Gehilfen) schon mal persönlich begegnet ist – und zwar am 24.12.2002. Seine Töchter meinen zwar, dieser Weihnachtsmann hätte Ähnlichkeit mit ihrem Onkel gehabt, aber Achim Ahlgrimm schwört: Der war echt!

    Bücher von Achim Ahlgrimm

    Das 1000 Fehler-Suchspaßbuch

    von Silke Moritz

    Das Riesen-Fehler-Suchspaßbuch für alle Adleraugen und Spürnasen ab 4 Jahren!

    Groß und dick sind auf jeder Seite über 20 Fehler versteckt, die es zu entdecken und zu entschlüsseln gilt. Reise mit Zacharias Zuckerbein durch eine verflixt-verrückte Welt und finde alle 1.000 Fehler! Die Zeichnungen stecken voller irrwitziger Einfälle und Details – ein Riesen-Suchspaß für alle Adleraugen und Spürnasen. Langeweile? Wer dieses Buch in den Händen hält, kennt so etwas nicht!

    Vier Suchbücher von Zacharias Zuckerbein zusammen in einem großen Buch! Mit Lösungsseiten.

    weiterlesen