Thienemann-Esslinger

Logo
Christian Berg

Christian Berg

Seine Bühnenlaufbahn begann Christian Berg, geboren 1966 in Bad Oeynhausen, als Clown beim Schweizer Zirkus Stey. Mit seinem eigenen Tourneetheater tourte er u.a. mit dem „Dschungelbuch“ und Janoschs „Oh, wie schön ist Panama“. Sämtliche Publikumsrekorde brach er mit über 350.000 Besuchern bei „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“. Zudem hat er sich als Kinderbuchautor einen Namen gemacht.

www.christianbergswelt.de

Extras & Events

6 Fragen an Christian Berg

Wie entstand die Idee zu „Rumpelröschen“? Welches ist dein Lieblingsmärchen? Christian Berg hat es uns im Interview verraten.

 mehr ...

Ein Blick über die Schulter von Christine Faust

Die Illustratorin Christine Faust zeigt uns im Making-Of, wie aus ersten Skizzen tolle Illustrationen zu „Rumpelröschen“ entstanden sind!

 mehr ...

Bücher von Christian Berg

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Christian Berg, Achim Bröger, Dirk Hennig

Das Vorlesebuch für kleine starke Jungs

Vorlesen macht stark!

30 Vorlesegeschichten von beliebten Autorinnen und Autoren wie Isabel Abedi, Kirsten mehr ...

Rumpelröschen

Christian Berg, Christine Faust

Rumpelröschen

Das märchenhafte Vorlesebuch ab 4 Jahren - zum gemeinsamen Vorlesen mit der ganzen Familie. Der kleine Fee mehr ...

Sing mit Rumpelröschen

Christian Berg, Christine Faust

Sing mit Rumpelröschen

Liederbuch mit CD und Noten mit den schönsten Märchenliedern rund um den kleinen Fee Rumpelröschen.

Rumpelrös mehr ...