• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Katharina Mauder

    Katharina Mauder war zunächst Kinderbuchlektorin, doch die Geschichten in ihrem Kopf drängten so sehr in die Welt, dass sie Autorin und schließlich Stipendiatin der Akademie für Kindermedien wurde. Heute schreibt und lebt sie samt Mann und wirbelwindigen Zwillingszwergen in Hamburg, hält Lesungen, gibt Schreibkurse – und kann sich kaum einen tolleren Beruf vorstellen.

    Bücher von Katharina Mauder

    Meine Mitspiel-Pappe
    Sagst du mir noch Gute Nacht?

    von Katharina Mauder

    Spiel mit und sag gemeinsam gute Nacht!

    Es ist Schlafenszeit! Noas Zähnchen sind geputzt und er ist bereit fürs Bett. Doch Moment – eine Sache fehlt noch. Natürlich sagt Noa erst noch der ganzen Familie Gute Nacht. Dabei können ihn schon die Allerkleinsten begleiten, indem sie die kleine Spielfigur aus dem Buch nehmen und damit über die Seiten spazieren. Wir begleiten ihn in spielerischen Reimen zu Papa in die Küche, zu Oma in ihrem Lieblingssessel und zu seinem großen Bruder. Dank einzelner ausgestanzter Seiten entstehen Tore, durch die die Figur von Zimmer zu Zimmer bewegt werden kann. Und wo steckt Mama? Sie wartet im Kinderzimmer mit Noas liebstem Abendritual.  

    In diesem interaktiven Bilderbuch finden Jungen und Mädchen ab 18 Monaten nicht nur eine liebenswerte Figur, mit der sie sich identifizieren können, sondern werden auch kindgerecht zum Mitspielen angeregt. Die ideale Einschlafbegleitung zum abendlichen Kuscheln und zur Ruhe kommen.

    weiterlesen
    In der Weihnachtshöhle ist noch Platz

    von Katharina Mauder

    Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte über Freundschaft für Kinder ab 3 Jahren.

    Der mürrische Bär Mattes kann Weihnachten nicht ausstehen. Doch ausgerechnet an Heiligabend klopft ein Tier nach dem anderen an seine Höhlentür. Die kleine Maus, Familie Hirsch, zwei Kaninchen und sogar eine ganze Waschbär-Bande – alle suchen Zuflucht und haben auch noch allerhand Weihnachtsklimbim im Gepäck. Ob dieses Fest noch zu retten ist?

    weiterlesen