Thienemann-Esslinger

Logo
Paul Otto Engelhard

Paul Otto Engelhard

Paul Otto Engelhard (1872-1924) war ein in München tätiger Künstler, Illustrator und Graphiker. Kurz vor der Jahrhundertwende zeichnete und malte er u.a. für die Meggendorfer Blätter. Paul Otto Engelhard illustrierte zahlreiche Kinderbücher, die heute zum Teil wieder neu aufgelegt werden. Außerdem illustrierte er unzählige Postkarten mit Münchner Motiven. Legendär ist seine Postkarte mit dem Dackel in bayerische Tracht samt Hut und Lederhose.

Bücher illustriert von Paul Otto Engelhard

Frohe Weihnachten!

Paul Otto Engelhard, Pauline Ebner

Frohe Weihnachten!

Eine schöne Zusammenkunft: Der Weihnachtsmann und das Christkind.
Die Jugendstil-Bilder aus der Zeit um 1900 mehr ...

24 nostalgische Weihnachtsgrüße

Paul Otto Engelhard, Ernst Kutzer

24 nostalgische Weihnachtsgrüße

Nostalgische Weihnachtspostkarten für jeden Tag im Advent!

24 wunderbar weihnachtliche Momente beschert mehr ...