Thienemann-Esslinger

Logo
Robert  Scheffner

Robert Scheffner

Robert Scheffner, geboren 1985, hat an der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design studiert und arbeitet seitdem als selbstständiger Illustrator und Animator/Regisseur.
Mit den Figuren und Sets, die er gestaltet, arbeitet er im Bilderbuchbereich, dreht Kurzfilme und gestaltet Produkte wie Schokoladentafeln. Zudem unterrichtet er „Classic Animation“ an der European School of Design in Frankfurt. Mit seiner Familie lebt er im hessischen Offenbach.

Extras & Events

Wo Kinderträume wahr werden

Wir werfen mit Illustrator und Animator Robert Scheffner einen Blick in seine Bilderbuch-Werkstatt.  mehr ...

Bücher illustriert von Robert Scheffner

Ben und Herr Bergmann räumen auf

Fee Krämer, Robert Scheffner

Ben und Herr Bergmann räumen auf

Humorvolles Bilderbuch zum Kinderalltagsthema Aufräumen ab 3 Jahren. 

Chaos im Kinderzimmer! Ben muss mehr ...