Thienemann-Esslinger

Logo

Rudolf Mühlhaus

Rudolf Mühlhaus (1912-2003) studierte zunächst an der Kunstakademie in München, entschied sich dann aber für den Lehrer-Beruf, den er dreißig Jahre lang ausübte. Zusammen mit seiner Frau Anne Mühlhaus war er allerdings unermüdlich künstlerisch tätig und schuf zwischen 1945-1990 wunderbare Tiergeschichten und Bilderbücher, wie "Ein Tag in der Häschenschule" und "Ferien in der Häschenschule", die bei Esslinger/Hahn's wiederentdeckt und neu aufgelegt wurden.

Extras & Events

Wie aus einem Hasenspiel ein Kinderbuch wurde

Jüngst wurde die Fortsetzung der Häschenschule entdeckt! Erfahrt hier, wie die Häschenschule von Albert Sixtus geboren wurde!

 mehr ...

Bücher von Rudolf Mühlhaus

Ein Tag in der Häschenschule

Anne Mühlhaus, Rudolf Mühlhaus

Ein Tag in der Häschenschule

Wie es in der „Häschenschule" weitergeht ...
Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort lernt der kleine mehr ...

Bücher illustriert von Rudolf Mühlhaus

Die Häschenschule

Anne Mühlhaus, Rudolf Mühlhaus

Die Häschenschule

Ein Uhrenbuch mit einer Fortsetzungsgeschichte der „Häschenschule".
Um neun Uhr beginnt die Häschenschule. Dort mehr ...

Ferien in der Häschenschule

Anne Mühlhaus, Rudolf Mühlhaus

Ferien in der Häschenschule

Auf Wiedersehen Schulbank – die Häschenschule hat Ferien!
Für den kleinen Hasenjungen Fritz heißt es am ersten mehr ...

Die Häschenschule - Der große Sammelband

Albert Sixtus, Anne Mühlhaus, Rudolf Mühlhaus, Richard Heinrich

Die Häschenschule - Der große Sammelband

Alle vier Geschichten aus der Welt der Häschenschule im Sammelband!

Seit seiner ersten Veröffentlichung im mehr ...

Musik in der Häschenschule

Anne Mühlhaus, Rudolf Mühlhaus

Musik in der Häschenschule

In dieser neu entdeckten Fortsetzung der Häschenschule dreht sich alles um das Musizieren.

Der kleine mehr ...

Der große Sammelband

Albert Sixtus, Anne Mühlhaus, Rudolf Mühlhaus, Richard Heinrich

Der große Sammelband

Großer Sammelband mit den drei schönsten Geschichten aus der Häschenschule.

Seit seiner ersten Veröffentlichung mehr ...