Thienemann-Esslinger

Logo

Wilhelm Busch

Wilhelm Busch lebte von 1832 bis 1908. Der deutsche Dichter und Zeichner war ein Meister der knappen satirischen Verserzählung, die er mit Bilderfolgen verband – und somit den heutigen Comic vorwegnahm. Er verspottete mit Vorliebe und viel Humor das kleinbürgerliche Spießertum. Am bekanntesten ist seine „Bubengeschichte in sieben Streichen“ von Max und Moritz, die 1865 erstmals erschien und bei Esslinger in verschiedenen Ausgaben erhältlich ist.

Bücher von Wilhelm Busch

Max und Moritz - Mini

Wilhelm Busch

Max und Moritz - Mini

Als Max und Moritz im Jahre 1865 veröffentlicht wurde, erahnte noch keiner die Erfolgsgeschichte des mehr ...

Max und Moritz - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

Wilhelm Busch

Max und Moritz - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

„Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich …“ Als „Max und Moritz“ im Jahre 1865 mehr ...

Struwwelmax - Ein Wendebuch

Wilhelm Busch, Heinrich Hoffmann,

Struwwelmax - Ein Wendebuch

Was passiert, wenn man Max und Moritz und den Struwwelpeter aufeinander loslässt? – Das ergibt natürlich noch mehr ...

Max und Moritz – Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

Wilhelm Busch

Max und Moritz – Eine Bubengeschichte in sieben Streichen

"Dieses war der erste Streich ..." Der Klassiker als Pappe-Ausgabe für kleine Max- und Moritz-Fans ab 3 mehr ...

Bücher illustriert von Wilhelm Busch

Die schönsten Kinderbuchklassiker

Ludwig Bechstein, Brüder Grimm, Wilhelm Busch, Gerti Mauser-Lichtl

Die schönsten Kinderbuchklassiker

Ein Bilderbuch-Schatz mit nostalgischen Illustrationen für die ganze Familie!

Die schönsten mehr ...