Thienemann-Esslinger

Logo

Lernen & Fördern

Bilderbuchkino | Hahn in Not!

„Hahn in Not!“ gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen!

Die Bilder können mit einem Beamer ganz einfach an die Wand projiziert werden. Eine ganze Gruppe von Kindern kann so gemeinsam das Vorlesen eines Bilderbuches genießen.

Es ist schon wieder passiert! Hahn Schiller hat verschlafen, kein Kikeriki weckt die Bauernhofbewohner. Damit gerät alles in Unordnung und die Tiere schimpfen auf Schiller. Aber der arme Hahn kann gar nichts dafür: Jede Nacht wird er von einem geheimnisvollen Klopfen am Schlafen gehindert.
Nachdem auch die besten Einschlaftipps nichts helfen, beschließen die Tiere, der Sache auf den Grund zu gehen. Der nächtliche Klopfer muss gefunden werden …

Bilderbuchkino herunterladen

Zu weiteren Bilderbuchkinos geht es hier entlang!

Buch zum Beitrag

Christiane Wittenburg, Susanne Wechdorn

Hahn in Not!

Schlaflos auf dem Bauernhof – eine fröhliche Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren!

Es ist schon wieder passiert! Hahn Schiller hat verschlafen, kein Kikeriki weckt die Bauernhofbewohner. Damit mehr ...

13,00€