• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Alles über Emma, Marc und die Welt von Fate and Fire

    Emma

    Die siebzehnjährige Emma hatte schon mit 12 Jahren einen großen Traum: Den Outdoor-Laden ihres Vaters um ein Büchercafé zu erweitern. Ihr Bücherregal ist ihr größter Schatz und ja – die Bücher sind fachmännisch nach Farben sortiert.
    Den Sommer verbringt Emma stets bei ihrer Mutter in England, findet jedoch ihren Weg immer wieder zurück in ihre Heimat Linocoln, mit der sie tief verbunden ist. Hier ist alles was sie liebt: der Laden, ihr Vater, ihr bester Freund Tom, mit dem sie stets die Vorzüge heißer Bookboyfriends erläutert, ihre beste Freundin Ash und die wunderschöne Landschaft des White Mountain National Parks.
    Nur eines mag Emma überhaupt nicht: im Mittelpunkt zu stehen. Ganz schön unpraktisch, wenn die Bekanntschaft mit Marc sie genau dorthin zerrt...

    Smith Pro Shop

    Am Smith Pro Shop hängt Emmas ganzes Herz. Schon als Kind half sie hin und wieder im Outdoor-Laden ihres Vaters aus und träumt seither davon, ihn eines Tages zu übernehmen. 

     

     »Dads Laden ist viel mehr als eine lose Ansammlung von Dingen; er ist mein Zuhause. An diesen Ort hier habe ich die buntesten Erinnerungen, ganz gleich wie düster mein Leben vor der Ladentür ausgesehen haben mag. Hier drin tranken Tom und ich das erste Mal Cola; es war mitten im Sommer. Das weiß ich so genau, weil Tom damals seinem älteren Cousin zwei Dosen geklaut und in seinem Rucksack mit dem Fahrrad unter keuchender Anstrengung durch die Sommerhitze bis zum Laden transportiert hat. Wir waren nicht älter als sieben. Die Cola war ekelhaft warm, aber seitdem habe ich keine bessere getrunken. Das ist der Grund, weshalb wir gestern mit Cola angestoßen haben; ohne Zucker, seit Dad den Herzinfarkt hatte. Der wiederum nicht versteht, weshalb es für Tom und mich jedes Jahr Cola sein muss.«

    Die Nordlicht-Legende

    Der Hintergrund dieser alten Legende lässt jedes Fantasyherz höher schlagen: Ein einzelner Mensch soll in tiefschwarzer Nacht, so wird es berichtet, Nordlichter heraufbeschworen haben, um seine Heimat, Lincoln, von einem dunklen Fluch zu befreien...
    Gekrönt wird diese Legende vom jährlichen Nordlicht-Fest, das jeden November über die gesamte Stadt verteilt gefeiert wird. Passend hierzu führt ein Teil des Abschlussjahrgangs von Emmas Schule jedes Jahr ein Theaterstück auf und zelebriert es anschließend mit der legendären Campfire-Night, einer ausschweifenden Party auf einer Lichtung nahe des Outdoor-Ladens, bei der die Polizei großzügig beide Augen zudrückt.

    Marc

    Marc ist alles, was das Bookboyfriend-liebende-Herz begehrt! Er ist geheimnisvoll, aufmerksam, unglaublich gutaussehend – und er treibt Emma regelrecht in den Wahnsinn. Warum ist er von Großbritannien nach Lincoln zu seinem Onkel gezogen? Warum vermeidet er tunlichts jede Berührung mit Emma? Und warum beharrt er plötzlich auf den Kauf eines blauen Rucksacks, wenn er zuvor unbedingt einen roten haben wollte? Und lügt obendrein über seine Körpergröße? All die Fragezeichen sind für Emma kaum auszuhalten. Doch Marc scheint einen guten Grund zu haben, Emma auf Abstand zu halten...

    Lincoln

    Emma liebt ihre Heimat Lincoln. Ganz besonders im Herbst! Jeder einzelne Baum sieht aus, als hätte ein ziemlich ungeschickter Künstler beim Malen immer wieder seinen Farbkasten fallen lassen, sodass sich Rot, Gelb, Orange und Lila geradewegs über die Baumkronen verteilt haben!
    Gerade der White-Mountains-Nationalpark, an dessen Rand die Kleinstadt liegt, in der Emma lebt, ist zu dieser Zeit einfach atemberaubend. Doch der Ort fällt nicht nur durch die unglaubliche Landschaft auf, oder dadurch, dass es im ganzen Umkreis nur ein einziges Diner gibt - der regierende Bürgermeister Jansen hat einiges an Dreck am Stecken und verstrickt sich immer wieder in Affären. Und das obwohl er aus einer alteingesessenen Bürgermeister-Dynastie entstammt, die sich über die ganze Ostküste verteilt.

    LFoD

    Ein dezenter weißer Schriftzug fällt Emma ins Auge, als sie zwei furchteinflößenden Männern in schwarzen Kapuzenpullovern begegnet: ›LFoD‹. Ob das dieselben Männer sind, mit denen Leah, Toms Schwester, zuletzt gesehen wurde, bevor sie verschwand? Warum haben sie solches Interesse an Emma?