Thienemann-Esslinger

Logo
Lukas Podolski

Lukas Podolski

Der Fußballspieler Lukas Podolski wurde am 4. Juni 1985 in Gliwice in Polen geboren und lebt seit seinem zweiten Lebensjahr in Deutschland. Zur Deutschen Nationalmannschaft gehört er seit 2004; seitdem hat er weit über 100 offizielle Länderspiele absolviert. Aktuell spielt er für den FC Arsenal in der Premier League. Mit seiner Stiftung, der Lukas Podolski Stiftung, und als Arche-Botschafter engagiert er sich für sozial benachteiligte Kinder. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Extras & Events

„Ich möchte etwas zurückgeben“

Wie kommt ein Profi-Fußballer dazu, plötzlich ein Buch zu schreiben? Lest im Gespräch mit Lukas Podolski, wie es zu seinem Buch „Dranbleiben“ kam.

 mehr ...

Buchtrailer | Dranbleiben!

Warum Talent nur der Anfang ist? Lukas Podolski beschreibt im Buch seinen Weg zum Profi-Fußballer und erzählt hier, warum es ihm so wichtig ist.

 mehr ...

Bücher von Lukas Podolski

Dranbleiben!

Lukas Podolski

Dranbleiben!

Seinen starken linken Fuß kennt jeder. Wie viel mehr dazu gehört, Spitzenfußballer zu werden, wissen dagegen mehr ...