Thienemann-Esslinger

Logo
Stefanie Scharnberg

Stefanie Scharnberg

Stefanie Scharnberg, 1967 in Hamburg geboren, hat viele Jahre als Buchhändlerin gearbeitet, bevor sie Malerei an der Kunsthochschule in Florenz studiert hat. Seit 1998 arbeitet sie erfolgreich als freie Illustratorin und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher ausgestattet. Die Entscheidung Illustratorin zu werden, hatte handfeste Gründe: „Ich war schon als Kind eine bessere Zeichnerin. Bis zu meinem dritten Lebensjahr malte ich ausschließlich Prinzessinnen. Später bin ich dann etwas flexibler geworden - zum Glück,“ lacht sie.

Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in Freiburg.

http://http://

Bücher illustriert von Stefanie Scharnberg

Das Geschichtenbuch zur Erstkommunion

Stephan Sigg, Stefanie Scharnberg

Das Geschichtenbuch zur Erstkommunion

Elf spannende, lustige und nachdenkliche Geschichten über Freundschaft, Glück, Zusammenhalt, Mut und mehr ...