Thienemann-Esslinger

Logo
Stephan Schlensog

Stephan Schlensog

Dr. Stephan Schlensog, geboren 1958, ist Generalsekretär der Tübinger Stiftung Weltethos und Gesamtverantwort­licher für deren operatives Geschäft. Nach dem Studium von kath. Theo­logie und Indologie arbeitet er seit den 1980er Jahren mit dem Theologen Hans Küng zusammen: unter anderem an einem groß angelegten Forschungsprojekt zu Judentum, Christentum und Islam und am Multimedia-Projekt „Spurensuche” über die großen Weltreligionen. Dr. Schlensog ist Autor mehrerer Publikationen zu den Weltreligionen und zu ethischen Fragen; sein eigener Forschungsschwerpunkt liegt bei den Religionen Indiens.

www.weltethos.org

Bücher von Stephan Schlensog

Komm mit, wir entdecken die Weltreligionen

Stephan Schlensog, Carmen Hochmann

Komm mit, wir entdecken die Weltreligionen

Ein Wimmelbuch für Kinder ab 3 Jahren, das die 5 großen Weltreligionen in Deutschland zeigt. In Zusammenarbeit mehr ...