Thienemann-Esslinger

Logo

Geschichten-Werkstatt

Making-Of und Interview | WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

„Wer hat das Internet erfunden?“, „Kann man Cookies essen?“ oder „Macht uns das Internet glücklicher?“ – die Autorinnen Jane Baer-Krause und Kristine Kretschmer geben in „WWWas?“ Antworten auf 70 Kinderfragen rund um das Internet, das in diesem  Jahr schon seinen 25. Geburtstag feiert.

In ihrem Buch, das gemeinsam mit dem Berliner Künstler Jan von Holleben und den Experten von seitenstark.de, einer Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten,  entstanden ist, werden sowohl Hintergründe zur Entstehung des Internets als auch praktische Aspekte und philosophische Fragestellungen beleuchtet. Es soll Kindern ab acht Jahren auch als Wegweiser dienen und ihnen das notwendige Wissen für einen sicheren Umgang und eine verantwortungsvolle Nutzung des Internets vermitteln.

Kommentare


Buch zum Beitrag

Jan von Holleben, Jane Baer-Krause

WWWas?

In Kooperation mit seitenstark.de – Startrampe zu mehr als 60 sicheren Kinderseiten

 

Woher weiß das Internet so viel?

Kann man Cookies essen?

Bin ich im Internet ein anderer Mensch?

 

Hier mehr ...

16,99€