Thienemann-Esslinger

Logo

Videos & Podcasts

Onlinevortrag: Alois Prinz stellt seine Biographie „I have a dream" vor

Alois Prinz ist Philosoph, Germanist, Politologe und vor allem Schriftsteller und begehrter Vortragender. Seine Biographie über Martin Luther King stellt Prinz in einem Onlinevortrag des Katholischen Bildungswerks in Miesbach vor. Damit proträtiert er einen Mann, der als ein scharfer Kritiker des Krieges galt und der Ungerechtigkeit und Gewalt konsequent anprangerte. Mitten in seinem Einsatz für die Freiheit wurde er 1968 ermordet. Für viele wurde er zum Vorbild und ist auch heute noch eine Ikone.

Den Onlinevortrag finden Sie auf der Webseite des Katholischen Bildungswerks Miesbach.

Buch zum Beitrag

Alois Prinz

I have a dream

Eine mitreißende Biografie über Martin Luther King von Alois Prinz.

Martin Luther King gilt weltweit als Ikone im Kampf für die Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung. Friedlich kämpfte er gegen mehr ...

17,00€