Thienemann-Esslinger

Logo

Lernen & Fördern

Unterrichtsmaterialien | Wie siehst du aus, Gott?

Niemand hat Gott je gesehen, aber in der Bibel finden wir viele Bilder: Gott ist das Licht, der Fels, die Quelle, der Hirte, der Weg …

Wenn Kinder sich mit Religion und Glauben auseinandersetzen, versuchen sie Gott zu erfassen und zu begreifen. Schnell stellt sich die Frage: „Wie siehst du aus, Gott?“ und es wird klar, dass es eine Vielzahl christlicher Gottesvorstellungen gibt.

Die zum Download zur Verfügung stehenden Unterrichtsmaterialien zu Rainer Oberthürs Buch „Wie siehst du aus, Gott?“, helfen auf kreative Weise die Frage nach dem Aussehen Gottes etwas klarer zu gestalten und erleichtern es den Schülern, ihre Gottesahnungen zur Sprache zu bringen.

Download | Arbeitsblatt Gottesbilder
Download | Texte des Autors zum Thema

Buch zum Beitrag

Rainer Oberthür, Marie-Hélène Delval, Barbara Nascimbeni

Wie siehst du aus, Gott?

Niemand hat Gott je gesehen, aber in der Bibel finden wir viele Bilder zum Fragen und Staunen: Er ist das Licht, der Fels, die Quelle, der Hirte, der Weg, ein Vater, ein Freund … In den poetischen mehr ...

15,00€