• Gratis Versand*
  • Lieferung 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Im kleinen wilden Schnergenland

    Das Buch, das Tolkien zum kleinen Hobbit inspirierte

    Wie wunderbar, ein Schnerg zu sein in diesem schönen Land, 

    zwar klein, jedoch mit großem Herz und außer Rand und Band! 

    Wir feiern unter Sonn‘ und Mond, 

    bis auf dem Tisch der Pudding thront 

     

    Komm mit uns auf eine fantastische und grandiose Reise ins Land der Schnerge!

    Tiiiiiieeef im Wald versteckt gibt es einen magischen Ort voll kurioser Bewohner – das Schnergenland. Hier wird auf Zimtbären geritten, auf Tischen getanzt und Kuchen im Mondlicht gegessen. Aber Achtung: es gibt auch Hexen und anderen merkwürdige Wesen ...

     

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken dieses magischen Lands!

    Im kleinen wilden Schnergenland

    von Edward Wyke-Smith

    Warmherziges Vorlesebuch über beste Freunde und eine Welt voller Fantasie, für Kinder ab 6 Jahren. "Im kleinen wilden Schnergenland" inspirierte J.R.R. Tolkien zu seinem Buch "Der kleine Hobbit".

    Als Pip und Flora im Sunny Bay Home, dem von Miss Watkyns geführten Heim für elternlose Kinder, in Schwierigkeiten geraten, laufen sie mit ihrem Hund Tiger davon: mitten hinein in eine andere Welt. Sie entdecken das Land der Schnerge, ein magischer Ort tief im Wald mit seinen Baumhäusern und kuriosen Bewohnern. Hier gibt es Zimtbären, tolle Feste und seltsame Rituale – aber auch Hexen und andere merkwürdige Wesen. Zum Glück haben die beiden Kinder einen Freund, den chaotischen und vergesslichen, aber dafür sehr liebenswerten Schnerg Gorbo. Mit ihm stolpern sie von einem grandiosen Abenteuer zum nächsten.

    Ausgestattet mit vielen farbigen Bildern

    weiterlesen
    Eschborner Stadtmagazin, Elke Rossmann

    "Eine richtig entzückende Geschichte, die selbst ein Erwachsener mit Kinderseele bis zum letzten Wort lesen muss. Wenn mir jemand als Kind die Geschichte vorgelesen hätte, wäre ich mit Freude ins Bett gegangen"

    Gewinnspiel: Bist Du bereit für eine Reise ins Schnergenland?

    Teste Dich und Dein Wissen rund um Gorbo, Pip und Flora und gewinne bei unserem Quiz ein fulminantes Paket für Deine Reise ins Land der Schnerge. 

    Los geht's

    Gewinnspiel: Bist Du bereit für eine Reise ins Schnergenland?

    Frage 1/4

    Der Eingang ins Schnergenland ist verborgen, nur diejenigen, die den richtigen Spruch kennen, werden eingelassen. Kannst Du den Spruch zu Eintritt richtig vervollständigen? "Ich bitte das Tor, für mich aufzugehen, …

    Bitte wähle eine Antwort aus
    Leider falsch!
    Richtig!
    Nächste Frage

    Frage 2/4

    In welchen Häusern wohnen die Schnerge? (Einen kleinen Tipp dazu findest du im Inhaltstext zum Buch)

    Bitte wähle eine Antwort aus
    Leider falsch!
    Richtig!
    Nächste Frage

    Frage 3/4

    Gorbo und die anderen Schnerge lieben Feste, essen leidenschaftlich gerne und leben ganz nach dem Motto „Nur mit einem vollen Magen kannst du mutig alles wagen“. Welches Gericht wird man auf einer der großen Schnergen-Feiern vermutlich eher nicht finden?

    Bitte wähle eine Antwort aus
    Leider falsch!
    Richtig!
    Nächste Frage

    Frage 4/4

    Der große Fantasy-Autor J. R. R. Tolkien war großer Fan von Gorbo und dem Schnergenland. Für welches seiner Bücher wurde er durch "Im wilden kleinen Schnergenland" inspiriert?

    Bitte wähle eine Antwort aus
    Leider falsch!
    Richtig!
    Auswertung

    Gewinnspiel: Bist Du bereit für eine Reise ins Schnergenland?

    Dein Ergebnis

    Schnergen-Anfänger*in: Lerne die Schnerge noch etwas besser kennen

    Bisher bist Du noch kein*e Schnergen-Expert*in, wir können Dir aber versprechen, dass du nach dem Lesen von „Im kleinen wilden Schnergenland“ im Nu bereit sein wirst für Deine Reise ins Land der Schnerge. Schnupper doch mal rein! 

    Schnerg in Ausbildung: Nicht schlecht! Du kannst schon mal die Koffer packen

    Nicht schlecht! Du kennst Dich im Schnergenland schon ganz gut aus, einem Ausflug dorthin steht als nichts mehr im Wege. 

    Und vergesse bei Deiner Reise nicht Gorbos Tipp: „Lass dich niemals auf ein Abenteuer ein, bevor du nicht für alle Notfälle eine Torte gebacken hast.“ 

    Schnergen-Profi: Du bist schon ein echter Schnerg

    Aber hallo, Du hast all unsere Fragen richtig beantwortet und Deiner Reise ins Land der Schnerge steht nichts mehr im Wege! Du darfst Dich auf aufregende Bekanntschaften mit Zimtbären und Wobsern, tolle Feste und jede Menge Abenteuer freuen. Mit Gorbo als Deinem Begleiter, kann sicherlich nichts schief gehen, oder? 

    Nimm an unserem Gewinnspiel teil und gewinne tolle Preise!

    Jetzt teilnehmen

    Nimm an unserem Gewinnspiel teil und gewinne tolle Preise!

    Buchtrailer

    Buchtrailer zu „Im kleinen wilden Schnergenland“

    Komm mit uns auf eine fantastische Reise ins Land der Schnerge und schau hier schon einmal in den Buchtrailer zum warmherzigen Vorlesebuch über beste Freunde und eine Welt voller Fantasie.

    Autoreninterview

    Veronica Cossanteli über „Im wilden kleinen Schnergenland“

    Das Kinderbuch „Im kleinen wilden Schnergenland“ ist schon über 100 Jahre alt. Die Autorin Veronica Cossanteli hat diesen Kinderbuchklassiker jetzt neu erzählt. In unserem Interview erzählt sie Dir unter anderem wie es war, eine so alte Geschichte in die heutige Zeit zu bringen.