• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Alles über Lua, Caelum und die Welt, in der sie leben

    Lua

    Die 17-jährige Lua ist zu klein, zu dünn, zu ungeduldig, hat permanent den Kopf voller Fragen und kann Dämonen erkennen. Leider wird sie auch in unregelmäßigen Abständen von ihnen angegriffen. Als an ihrem ersten Abend in New York ihre Mutter bei einem solchen Dämonenangriff stirbt, ist sie völlig auf sich alleine gestellt – wäre da nicht der atemberaubend gutaussehende Hohedämon Caelum, der ihr aus unerfindlichen Gründen seine Hilfe anbietet. Zum Glück findet Lua ihre innere Stärke und nimmt die Herausforderung an, sich Caelums gewaltigem Ego entgegenzustellen.

    Kieron

    Kieron ist Caelums bester Freund und durch Magie an sein Leben gebunden. Er ist ein Pausenclown mit dem Herz am absolut richtigen Fleck. Die meiste Zeit seines Lebens begleitet ihn ein breites Grinsen und eine stoische Gelassenheit. Dennoch ist er für Caelum und Lua nicht nur einmal der Fels in der Brandung und schafft es, zwischen dem kleinen störrischen Mädchen und dem großen Schaf im Wolfspelz zu vermitteln.

    Die Prophezeiung

    Eine uralte Prophezeiung hält Himmel und Hölle im Gleichgewicht – oder könnte beide mitsamt der Erde ins ewige Chaos stürzen...

     

    »So wird das Gleichgewicht der Welten in seinen Grundfesten erschüttert und Skaslegur beginnt zu wachsen.
    Er wird sich nähren von Leid und Tod und den Untergang der Erde besiegeln.
    Zugleich wird eine geteilte Seele geboren, die die Macht der drei Welten in sich vereint,
    und so findet der Himmel seinen Mond.«

    Caelum

    Caelum ist ein mächtiger und gutaussehender Dämon, ernst und besonnen und mit einem (sehr!) ausgeprägten Ego gesegnet. Sein Herz ist jedoch deutlich größer, als er sich eingestehen will und speziell bei seinem „Würmchen“, wie er Lua nennt, schaltet er nur allzu gerne in den Beschützermodus. Auch Lua merkt schon bald, dass hinter seiner grummeligen Fassade und den schönen Muskeln weit mehr steckt, als es den Anschein hat. Was aber trotzdem nicht verhindert, dass er sie regelmäßig zur Weißglut treibt...

    Die Dämonen

    Nicht alle Dämonen sind so appetitlich, äh... ansehnlich wie unsere beiden Hohedämonen Caelum und Kieron. Neben den Hohedämonen gibt es allerhand niedere Dämonen. Manche haben Fell, manche Schuppen, manche eher so was wie ledrige Haut. Es gibt sie mit zwei Beinen, mit vier oder mehr. Manche von ihnen können fliegen, die meisten aber nicht. Fast alle haben entweder fiese Zähne oder irgendeine Form von Klauen oder Krallen, manchmal auch beides. Keiner von ihnen hat ein menschliches Äußeres. Im Großen und Ganzen kann man allen drei Eigenschaften zuschreiben: Schnelligkeit, Kraft und Dummheit.

    Caelums Wohnung

    Neben all den angriffslustigen Dämonen und dunklen Prophezeiungen, brauchen Lua, Caelum und Kieron vor allem eins: einen sicheren Hafen. Nach dem grausamen Kampf, bei dem Lua ihre Mutter verliert, nimmt Caelum das aufgelöste Mädchen kurzerhand mit in seine Wohnung. Mit Blick auf Brooklyn kann Lua sich in Caelums stilvollem Zuhause fangen und von ihren Verletzungen erholen. Die wunderschöne Wohnung mit ihren Beton und Holzelementen und die zahlreichen Kakaos mit Schlagsahne geben Lua die Ruhe, die sie nach ihren Erlebnissen dringend benötigt.