Thienemann-Esslinger

Logo
Eisdrachen und Feuerriesen

Ab 8 Jahre

Band 2, 256 Seiten

Format:
148 x 210 mm

ISBN:
978-3-522-50589-5

Preis:
12,00

Erscheinungstermin:
16.01.2018

Sofort lieferbar.
Lieferzeit 3-4 Werktage.

Lukas Hainer, Medienhaus Baden-Baden Studio 88

Eisdrachen und Feuerriesen

Ein neues wildes Piratenabenteuer für die ganze Familie – präsentiert von SANTIANO!

Frisch zu den Königen der Piraten gekrönt stechen Freddy und seine Freunde wieder in See. Sie müssen den Stein der Ahnen finden, denn nur er kann Freddy auf die Spur seines Vaters bringen. Doch das Versteck im Eismeer wird von einem alten Eisdrachen bewacht. Mit viel List, einer gehörigen Portion Mut und den besten Freunden der Welt gelingt es ihnen, alle gefährlichen Abenteuer auf ihrer Reise zu bestehen und Freddys Vater ein ganzes Stück näher zu kommen.


Extras & Events

Lukas Hainer über den neuen Band von "König der Piraten"

Lukas Hainer erzählt euch vom zweiten Teil der "König der Piraten", seinem Leben als Schriftsteller und warum er gerne an der frischen Luft schreibt! mehr ...

Leserstimmen

Ein unglaublich spannendes und fantasievolles Seefahrerabenteuer für Klein und Groß

BookHook ( 22.02.2018 09:40 )
Unsere Meinung:

„Eisdrachen und Feuerriesen“ ist der zweite Band um die „Könige der Piraten“ von Lukas Hainer, einem der erfolgreichsten deutschen Liedtexter (u.a. für „Santiano“). Zu Beginn ist es uns noch ein bisschen schwergefallen, in die Geschichte hinein zu finden, da sie anscheinend nahtlos an den Vorgängerband anknöpft, den wir noch nicht kannten. Zwar ist es uns dann bald gelungen, doch noch ganz tief in die Geschichte einzutauchen, aber ich würde jedem empfehlen, zunächst den ersten Band („König der Piraten“) zu lesen.

Wenn man aber erstmal in dieser absolut abenteuerlichen und im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Geschichte angekommen ist, wird man regelrecht gefesselt sein. Denn dieses Abenteuer entführt die Leser zusammen mit der kleinen, aber liebenswerten Crew der Bloody Mary von einer kaiserlichen Hauptstadt über den Ozean bis hin ins Eismeer und wieder zurück. Dabei begegnen uns Orte und Gestalten, die wohl auch den hartgesottensten Seemännern und -frauen die Holzbeine klappern lassen würden! Wollten sie schon immer mal wissen, wie man ein großes Segelschiff auf offener See vor einer ganzen Belagerungs-Armada versteckt? Oder wie man einen wild gewordenen Drachen besänftigen kann? Haben Sie eine Vorstellung davon, was Feuerriesen sind? Oder wir furchterregend Tiefseewürmer sein können? Oder haben Sie jemals schon etwas von den mysteriösen Sturmgeborenen gehört? Dies alles und noch viel mehr werden sie in diesem Abenteuer erfahren und erleben!

Für meinen Sohn (knapp 10) und mich (ü40) war es ein tolles Abenteuer. Wir haben mitgezittert (im Eismeer), mitgefiebert (in tiefen Verliesen und Höhlen) und mitgehofft mit dem kleinen, aber doch ganz großen Freddy, der auf der Suche nach seinem Vater, dem sagenumworbenen Fliegenden Finn ist. Dabei haben wir ihn und die kleine Crew der Bloody Mary regelrecht ins Herz geschlossen.

Wir freuen uns auf Band drei!

FAZIT:
Piraten, Seeungeheuer, Drachen, Listen und Lügen – ein unglaublich spannendes und wunderbar fantasievolles Abenteuer! Unbedingt lesen!
Schreibt einen Kommentar:

Weiterempfehlen:


Weitere Titel dieser Serie


Das könnte euch auch interessieren