Thienemann-Esslinger

Logo

Björn Bauch

Björn Bauch wurde 1973 in Freiburg im Breisgau geboren und studierte für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Er lebt in Freiburg, arbeitet an einer Grundschule und ist Autor diverser Sprachbücher und Zusatzmaterialien für den Deutschunterricht. Um Kindern den Zugang zu wertvollen Klassikern unserer Kinderliteratur zu ermöglichen, hat er die Herausgabe der Schulausgaben von Otfried Preußlers „Die kleine Hexe“ und „Der kleine Wassermann“ übernommen. Gemeinsam mit den beiden Grundschulpädagogen Gabi Hinze und Sigi Müller hat er Zusatzmaterial konzipiert, das in einem modernen, entdeckenden und handlungsorientierten Deutschunterricht seinen Einsatz finden kann und praxisnahe, vielseitige Impulse liefert.

http://http://

Extras & Events

Der Räuber Hotzenplotz auf Facebook

Der Räuber Hotzenplotz und seine Freunde machen jetzt Facebook unsicher!

 mehr ...

Wie der Räuber Hotzenplotz zu seinem Namen kam

Wisst ihr eigentlich wie Otfried Preußler auf den Namen „Hotzenplotz“ kam? Hier könnt ihr die Geschichte über Hotzenplotz' Namen lesen!

 mehr ...

Geburtstagskalender | Räuber Hotzenplotz

Wann haben eure Freunde und Familien Geburtstag? Den Hotzenplotz-Geburtstagskalender gibt’s hier zum Downloaden!

 mehr ...

So entstand der Räuber Hotzenplotz

Wie kam Otfried Preußler dazu, eine klassische Kasperlgeschichte zu schreiben? Erfahrt es hier vom Autor persönlich.

 mehr ...

Bücher von Björn Bauch

Der Räuber Hotzenplotz

Björn Bauch, Otfried Preußler, F. J. Tripp

Der Räuber Hotzenplotz

Lernmaterialien für die Grundschule zur Schullektüre von Otfried Preußlers „Der Räuber Hotzenplotz“.
Mit mehr ...

Das kleine Gespenst

Björn Bauch, Otfried Preußler, F. J. Tripp

Das kleine Gespenst

Begleitmaterial zum Kinderbuch-Klassiker "Das kleine Gespenst", für Kinder ab 6 Jahren.
Jede Nacht pünktlich mehr ...