Thienemann-Esslinger

Logo

Brigitte Endres

Brigitte Endres, in Würzburg geboren, studierte Geschichte und Germanistik. Ihr Talent zum Fabulieren entdeckte die ausgebildete Lehrerin, als sie begann, für ihre Schüler zu schreiben. Bald darauf wurde ihr erstes Kinderbuch publiziert. Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen sowie im Bayerischen Rundfunk. Heute ist Brigitte Endres hauptberuflich als Autorin tätig.

www.brigitte-endres.de

Extras & Events

Zu Besuch bei Illustratorin Vera Schmidt

Wie es wohl bei einer Illustratorin im Arbeitszimmer ausschaut? Und wie sieht der Alltag einer Künstlerin aus, die den ganzen Tag malt? Lest hier!

 mehr ...

Bücher von Brigitte Endres

Hallo, ich bin auch noch da!

Brigitte Endres, Joëlle Tourlonias

Hallo, ich bin auch noch da!

In einer Zoohandlung in einem Terrarium lebt ein kleines Chamäleon und wartet darauf, einen Besitzer zu mehr ...

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Brigitte Endres, Vera Schmidt

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Ich bin Valentine. Dass wir Leichen im Keller haben, stört mich nicht – meine Eltern sind Bestatter. Doch eine mehr ...

Kriminaloberkommissar Kasimir – Ein brillanter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers

Brigitte Endres, Vera Schmidt

Kriminaloberkommissar Kasimir – Ein brillanter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers

Hi, ich bin‘s wieder, Valentine. Als Tochter eines Bestatters sind Tote ja nichts Ungewöhnliches für mich. mehr ...