• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Gennadij Spirin

    Gennadij Spirin wurde 1948 in einer kleinen Stadt in der Nähe von Moskau geboren. Er ging auf die "Surikoff Art Academy" und studierte außerdem in der Kunsthochschule in Moskau. Seine ersten Kinderbuchillustrationen wurden 1979 veröffentlicht. Heute lebt er mit seiner Familie in den USA.

    Bücher von Gennadij Spirin

    Das Märchen vom Einhorn

    von Otfried Preußler

    Ein Bilderbuch von Otfried Preußler über die Suche nach dem Glück für Kinder ab 6 Jahren.

    Drei Brüder machen sich gemeinsam auf den Weg, das sagenumwobene Einhorn zu fangen. Doch bereits unterwegs finden die beiden älteren Brüder ihr Glück und sind damit zufrieden. Der Jüngste allerdings zieht weiter, durch Feuer und Wasser, durch Nacht und Eis, um seinen Traum vom Einhorn zu erfüllen. Als er schließlich ein Blick auf das edle Tier wirft, erschaudert er und senkt sein Schießgewehr zu Boden. Er kehrt um, als zufriedener und erfüllter, wenngleich nicht reicher Mann.

    weiterlesen
    Philipok

    von Leo Tolstoi

    Leo Tolstojs anrührende Geschichte des kleinen Philipok, der mutig seinen eigenen Weg geht, hat Ann Keay Beneduce nacherzählt. Sie wählte einen sehr einfachen, zum Vorlesen gut geeigneten Erzählstil, ohne dabei vom russischen Original abzukommen.

    weiterlesen