Thienemann-Esslinger

Logo
Herbert Lentz

Herbert Lentz

Herbert Lentz wurde am 3. April 1919 in Mannheim geboren. Nach dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe begann er Ende des Krieges als freischaffender Maler. 10 Jahre wirkte er später in Triberg (Schwarzwald) als Kunsterzieher. Ab 1960 bis zu seinem Tod lebte er als freier Künstler in München. Bekannt wurde Herbert Lentz insbesondere als Illustrator von Bilder- und Kinderbüchern.

http://http://

Extras & Events

Otfried Preußler – der Geschichtenerzähler

Wie wurde Otfried Preußler ein Geschichtenerzähler? Hört hier ein exklusives Interview in dem er von seiner Kindheit erzählt.

 mehr ...

Otfried Preußlers Geschichten-Schatz

Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten. Lest in diesem Interview mehr über ihn und die Entstehung seiner Bücher.

 mehr ...

Bücher illustriert von Herbert Lentz

Die dumme Augustine

Otfried Preußler, Herbert Lentz

Die dumme Augustine

Der Bilderbuchklassiker von Otfried Preußler, für Kinder ab 4 Jahren.
Tagein tagaus muss die dumme Augustine mehr ...

Die dumme Augustine

Otfried Preußler, Herbert Lentz

Die dumme Augustine

Der Bilderbuch-Klassiker als Mini-Buch, für Kinder ab 4 Jahren.
Tagein tagaus muss die dumme Augustine den mehr ...