Thienemann-Esslinger

Logo

Ulrike Kuckero

Ulrike Kuckero, geboren in Bremen, wollte bereits als Kind eine Schriftstellerin werden, die dicke Bücher schreibt. Dies jedoch gestaltete sich schwieriger als angenommen. Also ging sie zunächst in die Schule, um das Lesen und Schreiben richtig zu lernen. Sie erhielt Klavierunterricht und erwog Jahre später ein Musikstudium. Doch dann war ihr das Lesen von dicken Büchern wichtiger, und sie besuchte verschiedene Universitäten, um alles über deutsche und englische Literatur zu lernen. Der Musik blieb sie jedoch stets verbunden und fand überall ein Klavier, um darauf zu üben. Nach dem Studium in Kiel, New York und Hamburg kehrte sie nach Bremen zurück. Inzwischen ist es ihr gelungen, Bücher zu schreiben, allerdings nicht so dicke.

 

http://http://

Bücher von Ulrike Kuckero

Hühnerlulu

Ulrike Kuckero, Annette Swoboda

Hühnerlulu

Verreisen, das wär schön!, denkt das Huhn. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof finden das einfach lächerlich. mehr ...

Till Wiesentroll

Ulrike Kuckero, Almud Kunert

Till Wiesentroll

Zwei spannende Wiesentroll-Abenteuer in einem Band für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.

Im Berg donnert es, und mehr ...