Thienemann-Esslinger

Logo

Vera Schmidt

Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon geboren. Im Alter von 2 Jahren wanderte sie mit ihren Eltern nach Deutschland aus. Heute lebt sie in Stuttgart. Schon als Kind war kein Stift vor ihr sicher und so wurden viele beschreibbare Unterflächen mit Kritzeleien, Daumenkinos oder kleinen Geschichten verziert.

Extras & Events

Zu Besuch bei Illustratorin Vera Schmidt

Wie es wohl bei einer Illustratorin im Arbeitszimmer ausschaut? Und wie sieht der Alltag einer Künstlerin aus, die den ganzen Tag malt? Lest hier!

 mehr ...

Bücher illustriert von Vera Schmidt

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Brigitte Endres, Vera Schmidt

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Ich bin Valentine. Dass wir Leichen im Keller haben, stört mich nicht – meine Eltern sind Bestatter. Doch eine mehr ...

Kriminaloberkommissar Kasimir – Ein brillanter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers

Brigitte Endres, Vera Schmidt

Kriminaloberkommissar Kasimir – Ein brillanter Geist in der unwürdigen Hülle eines Nagetiers

Hi, ich bin‘s wieder, Valentine. Als Tochter eines Bestatters sind Tote ja nichts Ungewöhnliches für mich. mehr ...