Thienemann-Esslinger

Logo

Unsere Autoren & Herausgeber

Benjamin Alire Sáenz

Benjamin Alire Sáenz

Johanna Samt

Johanna Samt

Annet Schaap

Annet Schaap

Oliver Scherz

Oliver Scherz

Laura Amy Schlitz

Laura Amy Schlitz

Antonie Schneider

Antonie Schneider

Kerstin Schoene

Kerstin Schoene

Barbara Scholz

Barbara Scholz

Edith Schreiber-Wicke

Edith Schreiber-Wicke

Gustav Schwab

Gustav Schwab

Arthur Slade

Arthur Slade

Arne Sommer

Arne Sommer

Peter Spier

Peter Spier

Björn Springorum

Björn Springorum

Tobias Steinfeld

Tobias Steinfeld

Dirk Steinhöfel

Dirk Steinhöfel

Trenton Lee Stewart

Trenton Lee Stewart

Regine Stigloher

Regine Stigloher

Otfried Preußler

Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen und über 350 Ausgaben übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Das wohl berühmteste ist Der Räuber Hotzenplotz.

Mehr

Michael Ende

Michael Ende ist einer der beliebtesten deutschen Schriftsteller und war gleichzeitig einer der vielseitigsten Autoren. Viele seiner Bücher wie z. B. Momo oder Die unendliche Geschichte wurden verfilmt und sogar in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Mehr

Max Kruse

Zu Max Kruses bekanntesten und beliebtesten Werken gehören die Geschichten rund um Das Urmel. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Mehr

Joachim Friedrich

Joachim Friedrich wurde für seine erfolgreiche Kinderbuch-Reihe 4 1/2-Freunde mit dem Kinder-Krimi-Preis „Emil“ ausgezeichnet. Und alle Fans von Joachim Friedrich dürfen sich auf neue Geschichten freuen.

Mehr

Sabine Bohlmann

Sabine Bohlmann ist Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin. Ihre Geschichten rund um den kleinen Siebenschläfer und seine Freunde begeistern zahlreiche kleine und große Fans.

Mehr

Oliver Scherz

Oliver Scherz ist Schauspieler und Kinderbuchautor und möchte Kinder wie Erwachsene gleichermaßen mit seinen Geschichten berühren. Mit Ben. hat er ein vielversprechendes Debüt gegeben.

Mehr