Thienemann-Esslinger

Logo

»Lost Souls Ltd. – White Sky«

Raix will leben! Seine letzte Hoffnung ist der Arzt, der sein Leben zerstört hat. Gemeinsam mit Nathan checkt er in einer abgelegenen Luxusklinik in den Schweizer Bergen ein – zwei, die alles riskieren, weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Ohne ihre Freunde von Lost Souls Ltd. zu informieren. Doch Kata und Ayden nehmen ihre Spur auf. Während in einem geheimen Trakt der Klinik Menschen Gott spielen, verfangen sich Kata und Ayden in ihren Gefühlen. Dabei entgleitet ihnen die Mission, an deren Ende die Freiheit wartet. Oder der Tod.

Der Song zu Band 3 »Lost Souls Ltd. – White Sky«

Der Song Under the White Sky zum dritten Lost Souls Ltd.-Band wurde extra für das Buch geschrieben und hat in der Geschichte eine besondere Bedeutung, wie auch der Song zu Band eins und zwei.

Alice Gabathuler arbeitete wieder mit Songwriter Ernst Eggenberger zusammen und es entwickelte sich ein wunderbarer Rock-Blues, der die Stimmung im Buch auffängt und vermittelt. Hier könnt ihr euch das Lied anhören und den Songtext herunterladen.

Alice Gabathuler über die Entstehung des Songs „Under the White Sky“

Nach der sehr angenehmen und produktiven Zusammenarbeit bei „Blue Blue Eyes“ habe ich für „White Sky“ erneut den Songwriter Ernst Eggenberger gefragt, ob er mir das Lied zum Buch schreiben würde. Schon bald nahm das Projekt ein Eigenleben an. Es entwickelte sich in Richtung Rock-Blues, und Ernst meinte, da brauche es unbedingt eine raue, kratzige Männerstimme. In Chris Schwarz haben wir den perfekten Sänger gefunden. Als absoluter Glücksfall für uns stellte sich Dennis Mungo heraus, der für den Song zu Band 4 von Lost Souls Ltd. verantwortlich ist. Er spielte in seinem Studio Drums, Bass und Gitarren ein. Das Resultat ist ein Song, der unter die Haut geht.

 

 

„Under the White Sky“ (so der Songtitel) hat seine Zeit gebraucht. Der Song ist gerade noch rechtzeitig vor der Veröffentlichung des Buches fertig geworden. Wir haben jede Menge Filmmaterial aus dem Studio und von der Landschaft, in der das Buch spielt. Geplant sind ein Video zum Lied und wie schon bei den vorherigen Bänden von Lost Souls Ltd. ein Buchtrailer. Bis wir so weit sind, hier erst einmal ein kurzer Vorgeschmack mit einem Making-Of zu „Under the White Sky“. Da könnt ihr auch gleich sehen, warum ich auf Musiker so neidisch bin: Diese Stimmung und Zusammenarbeit im Proberaum, im Studio und auf der Bühne ist einfach einzigartig!

Wer steckt eigentlich hinter dem Song?

Ernst Eggenberger: Komponist, Produzent, Fender Guitar left Channel*
Dennis Mungo: Sologitarre, Gibson right Channel*, Bass und Drums, Arrangement, Co-Produzent
Chris Schwarz: Sänger

* „Ist das left und right Channel-Gitarren-Dingens wichtig?“, habe ich Ernst Eggenberger gefragt. Es war, als hätte ich gefragt, ob der Text in meinen Büchern wichtig ist … Ja, es ist! Vielleicht nicht für Autoren und Leserinnen und Leser, aber für Gitarristen! Und deshalb, finde ich, gehört diese Information unbedingt hier hin.

Herzliche Grüße

Alice Gabathuler, Ernst Eggenberger, Dennis Mungo, Chris Schwarz