Thienemann-Esslinger

Logo

Lernen & Fördern

Bilderbuchkino | Das Eselchen und der kleine Engel

„Das Eselchen und der kleine Engel“ gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen für gemeinsamen Vorlesespaß mit Kindern!

Die Bilder können mit einem Beamer ganz einfach an die Wand projiziert werden. Eine ganze Gruppe von Kindern kann so gemeinsam das Vorlesen eines Bilderbuches genießen.

Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mutter verschwunden! Aber zum Glück bleibt es nicht lange allein. Es bekommt Besuch von einem kleinen Engel, der weiß: Die Mutter ist beim Jesuskind, an der Krippe im Stall. Zusammen machen sich das Eselchen und der kleine Engel auf den Weg und laden alle ein, sie zu begleiten: Die Kinder, den Hirten mit seinen Schafen, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstchenbude und auch den Polizeiwachtmeister – sie alle schließen sich an und erleben gemeinsam das Wunder der Weihnacht.

Bilderbuchkino herunterladen

Hier geht es zu weiteren Bilderbuchkinos!

Buch zum Beitrag

Otfried Preußler, Christiane Hansen

Das Eselchen und der kleine Engel

Otfried Preußlers Weihnachtsmärchen im Miniformat, für Kinder ab 4 Jahren.
Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mutter verschwunden! Aber zum Glück bleibt es nicht lange allein. Es mehr ...

5,99€