Thienemann-Esslinger

Logo

Lernen & Fördern

Bilderbuchkino | Jim Knopf und der fliegende Teppich

„Jim Knopf und der fliegende Teppich“ gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier könnt ihr es anschauen und herunterladen für gemeinsamen Vorlesespaß mit Kindern!

Die Bilder können mit einem Beamer ganz einfach an die Wand projiziert werden. Eine ganze Gruppe von Kindern kann so gemeinsam das Vorlesen eines Bilderbuches genießen.

Auf dem Dachboden von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften finden Jim Knopf und sein Freund Lukas einen alten Teppich. Zwar ist der ganz verstaubt und hat ein Loch, aber Jim sieht sofort, dass irgendetwas an ihm besonders ist. Kaum ist das Loch gestopft, erhebt sich der Teppich! Mitsamt Jim und Lukas saust er in den Orient davon. Und für die beiden Freunde beginnt ein Abenteuer wie aus Tausendundeiner Nacht...

Bilderbuchkino herunterladen

Hier geht es zu weiteren Bilderbuchkinos!

Kommentare


Buch zum Beitrag

Michael Ende, Mathias Weber, F. J. Tripp

Jim Knopf und der fliegende Teppich

Ein spannendes Bilderbuchabenteuer rund Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer, für Knder ab 4 Jahren.
Auf dem Dachboden von König Alfons dem Viertel-vor-Zwölften finden Jim Knopf und sein Freund mehr ...

12,99€