Thienemann-Esslinger

Logo

Buchpreise & Empfehlungen

Hansjörg-Martin-Preis für „no_way_out“!

Am 24. Mai 2014 wurde Alice Gabathuler mit dem Hansjörg-Martin-Krimipreis für „no_way_out“ auf der „Tango Criminale“ in Nürnberg ausgezeichnet!

In dem packenden Thriller der Schweizer Autorin geht es um die Macht der Vorurteile. Das überzeugte die Jury zur Verleihung des Preises für den besten Kinder- und Jugendkriminalroman im deutschsprachigen Raum.

Syndikat über „no_way_out“: „Mick wurde nicht versehentlich angefahren. Der schwerreiche Jake hat ihn bewusst ausgesucht und mit seinem Jaguar abgeschossen wie ein Tier. Es geht um Macht und Einfluss und darum, die gesellschaftliche Debatte weit nach rechts zu verschieben. Wer glaubt so etwas einem jugendlichen Streuner mit Augenbrauenpiercing? Alice Gabathuler schickt uns auf einen Höllenritt – kompromisslos im Ton und mit einem Plot ohne Atempause. Am Ende bleibt uns nur zu hoffen, dass die Welt, wie die Autorin sie hier entwirft, fiktiv ist und bleiben wird. Sicher sind wir uns da leider nicht …“

Und hier geht’s zum Buch

Mehr über die Autorin

Buch zum Beitrag

Alice Gabathuler

no_way_out

Noch bevor er die Augen öffnet, weiß Mick, dass er in der Falle sitzt. Neben ihm liegt Isabella, Frau eines Wirtschaftsbonzen. Steinreich. Und tot. Hat Mick sie tatsächlich umgebracht? Oder steckt er mehr ...

12,95€

Alice Gabathuler

no_way_out

Noch bevor er die Augen öffnet, weiß Mick, dass er in der Falle sitzt. Neben ihm liegt Isabella, Frau eines Wirtschaftsbonzen. Steinreich. Und tot. Hat Mick sie tatsächlich umgebracht? Oder steckt er mehr ...

11,99€