Thienemann-Esslinger

Logo

Geschichten-Werkstatt

Interview mit Svenja K. Buchner

Svenja Buchner spricht über die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe ihres Debütromans „Bis die Zeit verschwimmt“.

mehr ...

Patrick Hertweck im Gespräch

Patrick Hertweck erzählt im Gespräch mehr zur Hintergrundgeschichte seines Kinderbuchs „Tara & Tahnee“.

mehr ...

Aus der Werkstatt von Sebastian Meschenmoser

Illustrator Sebastian Meschenmoser berichtet uns im Interview wie es war „Die unendliche Geschichte“ zu illustrieren.

mehr ...

Torsten Fink im Interview

Bestseller-Autor Torsten Fink über seine Inspiration, Rituale beim Schreiben und seine Figuren.

mehr ...

Der Räuber Hotzenplotz im Interview

Der Räuber Hotzenplotz äußert sich im Interview persönlich zu der kürzlich veröffentlichten Geschichte „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

mehr ...

Stephan M. Rother über die beste Zeit zum Schreiben

Bestseller-Autor Stephan M. Rother verrät uns im Interview, was ihn zu seinen Büchern inspiriert.

mehr ...

7 Fragen an Ralph Caspers

Was hat der Erzähler Ralph Caspers noch zu berichten, außer seiner fantastischen Vorlesegeschichten? Hier gibt es die Antworten!

mehr ...

Alice Gabathuler über die Entstehung von "Hundert Lügen"

Alice Gabathuler erzählt über die Entstehung ihres neuen Thrillers „Hundert Lügen“ und lässt hinter die Kulissen blicken.

mehr ...

Kommt mit in die Welt von Gaspard Amundsen und seiner Illustratorin Laura Fuchs!

Die Illustratorin Laura Fuchs hat uns exklusiv hinter die Kulissen blicken lassen und uns verraten, was sie mit Gaspard verbindet.

mehr ...