Thienemann-Esslinger

Logo

Top-Geschichten

6 Fragen an Christian Berg

Wie entstand die Idee zu „Rumpelröschen“? Welches ist dein Lieblingsmärchen? Christian Berg hat es uns im Interview verraten. mehr ...

Stephan M. Rother über die beste Zeit zum Schreiben

Bestseller-Autor Stephan M. Rother verrät uns im Interview, was ihn zu seinen Büchern inspiriert. mehr ...

Ein Blick über die Schulter von Christine Faust

Die Illustratorin Christine Faust zeigt uns im Making-Of, wie aus ersten Skizzen tolle Illustrationen zu „Rumpelröschen“ entstanden sind! mehr ...

Christian Nürnberger im Gespräch

Christian Nürnberger erzählt im Gespräch mehr darüber, was hinter dem Buchprojekt „Keine Bibel“ steht.

mehr ...

Interview mit Svenja K. Buchner

Svenja Buchner spricht über die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe ihres Debütromans „Bis die Zeit verschwimmt“.

mehr ...

Patrick Hertweck im Gespräch

Patrick Hertweck erzählt im Gespräch mehr zur Hintergrundgeschichte seines Kinderbuchs „Tara & Tahnee“.

mehr ...

Uticha Marmon über „Josis wilde Welt“

Im Interview erzählt euch Uticha Marmon wie sie auf die Idee zu „Josis wilde Welt“ gekommen ist.

mehr ...

Aus der Werkstatt von Sebastian Meschenmoser

Illustrator Sebastian Meschenmoser berichtet uns im Interview wie es war „Die unendliche Geschichte“ zu illustrieren.

mehr ...

Wo Kinderträume wahr werden

Wir werfen mit Illustrator und Animator Robert Scheffner einen Blick in seine Bilderbuch-Werkstatt.

mehr ...

Torsten Fink im Interview

Bestseller-Autor Torsten Fink über seine Inspiration, Rituale beim Schreiben und seine Figuren.

mehr ...

Wo Fuchs und Igel zum Leben erwachen

Illustratorin und Autorin Laura Bednarski zeigt uns ihren Arbeitsplatz und lässt uns an der Entstehung von „Paulchen und Pieks“ teilhaben.

mehr ...

Interview mit Dr. Sarah Herlofsen

Dr. Sarah Herlofsen erklärt im Interview, warum sie sich für einen offenen Umgang mit dem Thema Krebs einsetzt.

mehr ...