Thienemann-Esslinger

Logo

Top-Geschichten

Wo Kinderträume wahr werden

Wir werfen mit Illustrator und Animator Robert Scheffner einen Blick in seine Bilderbuch-Werkstatt. mehr ...

Wo Fuchs und Igel zum Leben erwachen

Illustratorin und Autorin Laura Bednarski zeigt uns ihren Arbeitsplatz und lässt uns an der Entstehung von „Paulchen und Pieks“ teilhaben. mehr ...

Eine Reise zu den Schauplätzen von "Soul Hunters"!

Taucht ein in die Welt von "Soul Hunters" und lasst euch von Autor Gerd Ruebenstrunk zu den Schauplätzen entführen.

mehr ...

Britta Sabbag im Interview

Autorin Britta Sabbag lässt uns hinter die Kulissen ihres neuen Kinderbuchs „Fritzi Klitschmüller“ blicken!

mehr ...

Alice Gabathuler über die Entstehung von "Hundert Lügen"

Alice Gabathuler erzählt über die Entstehung ihres neuen Thrillers „Hundert Lügen“ und lässt hinter die Kulissen blicken.

mehr ...

Bestseller-Autorin Nele Neuhaus im Interview

Nele Neuhaus spricht mit unserer Mädchen-Reporterin Erja über ihre Pferde, die Begeisterung für das Reiten und ihren neuesten Elena-Band.

mehr ...

Rena Fischer gibt einen Einblick in nicht veröffentlichte Szenen!

Rena Fischer gibt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der beiden "Chosen"-Bände und erzählt mehr über nicht veröffentlichte Szenen!

mehr ...

Erfahrt mehr über die Gaben der Menschen in „Chosen – Die Bestimmte"

Bekommt einen exklusiven Einblick in das Notizbuch von Emma aus „Chosen – Die Bestimmte". Hier verrät Rena Fischer spannende Details über ihr Buch!

mehr ...

Kommt mit in die Welt von Gaspard Amundsen und seiner Illustratorin Laura Fuchs!

Die Illustratorin Laura Fuchs hat uns exklusiv hinter die Kulissen blicken lassen und uns verraten, was sie mit Gaspard verbindet.

mehr ...

Von Poltergeistern und geheimnisvollen Friedhöfen – hinter den Kulissen von "Seelenlos"

Autorin Janine Wilk lässt uns hinter die Kulissen zu ihrem neuen Buch "Seelenlos – Fluch der Rauhnächte" blicken und dabei wird es unheimlich

mehr ...

Making-Of und Interview | WWWas? Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Jan von Holleben über seine ersten Interneterfahrungen, Allgemeines über „WWWas?" und tolle Making-Of Bilder!

mehr ...

6 Fragen an Christian Berg

Wie entstand die Idee zu „Rumpelröschen“? Welches ist dein Lieblingsmärchen? Christian Berg hat es uns im Interview verraten.

mehr ...