Thienemann-Esslinger

Logo

Erlebnis-Lesung mit Christian Berg

Christian Berg ist ein Märchenmacher und Entertainer mit Leib und Seele. Seine Bühnenlaufbahn begann er als Clown im Zirkus Stey. Dank zahlreicher und sehr erfolgreicher Musicals zu klassischen Kinderstoffen von Grimm bis Michael Ende, die er nicht nur inszeniert, sondern in denen er auch selbst spielt, gilt er als König des Kindermusicals. Seine Begeisterung für Geschichten, Musik und Unterhaltung kennzeichnen auch Christian Bergs Lesungen aus „Rumpelröschen“ für Kinder ab dem Grundschulalter. Mit viel Charisma, darstellerischem Einsatz und einer großen Portion Humor reißt der Cuxhavener sein Publikum mit und holt den kleinen Fee – einen jahrelangen Publikumsliebling aus den Märchenmusicals – in Buchhandlungen, Bibliotheken, Grundschulen und Theater. Zwei Varianten stehen dafür zur Auswahl: Eine Lesung mit musikalischen Einspielern und ein Familienmitmachmusiktheater – eine Mitmach-Lesung, bei der der Unterhaltungskünstler in sämtliche Rollen schlüpft und das Publikum zum Teil seiner Geschichte macht.

 

Infos zur Person

Seine Bühnenlaufbahn begann Christian Berg, geboren 1966 in Bad Oeynhausen, als Clown beim Schweizer Zirkus Stey. Mit seinem eigenen Tourneetheater tourte er u.a. mit dem „Dschungelbuch“ und Janoschs „Oh, wie schön ist Panama“. Sämtliche Publikumsrekorde brach er mit über 350.000 Besuchern bei „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“. Zudem hat er sich als Kinderbuchautor einen Namen gemacht.

Mehr über den Autor

Daten & Fakten zur Veranstaltung:


Wer:
Christian Berg

Wohnhaft in:
Cuxhaven

Zielgruppe:
Kinder ab der Grundschule

Dauer:
ca. 60 Minuten

Buchung:
KÜVE Deutsche Künstlervermittlung / KÜVE Künstlermanagement
Kerstin Taube, Hamburg
Tel.: 040 8 90 64 511
Email: taube@kueve.de