• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Bonhoeffer

    von Alois Prinz

    Nach nur 25 Tagen verlässt Dietrich Bonhoeffer Amerika, das Land, in dem er vor den Nazis in Sicherheit wäre. Einfach abwarten, wie es seinen Freunden ergeht, kann er nicht, tatenlos den dramatischen Veränderungen zusehen auch nicht. Er geht zurück nach Deutschland, mischt sich ein und setzt damit sein eigenes Leben auf Spiel. Alois Prinz begibt sich auf die Spuren dieses faszinierenden Mannes. Mit der Überzeugung, dass man sich als Christ nicht dem Zeitgeist und der Politik anpassen kann, wurde er zu einem der bekanntesten Widerstandskämpfer und zu einem großen Vorbild für Jung und Alt.

    weiterlesen
    Über die Kreativen und Autoren
    Alois Prinz
    Alois Prinz, geboren 1958, gehört zu den hochkarätigen und viel beachteten Autoren im Bereich Biografien. Er studierte Literaturwissenschaft, Politologie und Philosophie, parallel dazu absolvierte er eine journalistische Ausbildung. Bekannt…
    Mehr zur Person
    Irmela Schautz
    Irmela Schautz, geboren 1973 in Ravensburg, studierte Malerei und Grafik an der Kunstakademie Münster und Bühnen- und Kostümbild an der Akademie für Bildende Künste in Stuttgart. Seit 2005 illustriert sie für namhafte Verlage und Magazine.…
    Mehr zur Person

    40. Literarischer Herbst in Freising: "Dietrich Bonhoeffer" - Musikalische Lesung mit Alois Prinz und Johannes Öllinger

    Veranstaltungsdetails

    Art
    Wann? 05. Dezember 2022
    Uhrzeit? 20:00 Uhr
    Wo? Evangelisches Gemeindehaus
    Saarstraße 2
    85354 Freising
    Für wen? Ab 12 Jahre
    Eintritt 8,00 €