• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Märchen-Parodien
    Rotkäppchen hat keine Lust

    von Sebastian Meschenmoser

    Wieder einmal ist der Wolf alleine in seiner Höhle aufgewacht. Er hat Hunger und er fühlt sich bitter. Von seiner Großmutter hat er gelernt: Wer sich bitter fühlt, muss ein süßes Kind fressen! Gesagt, getan. Der Wolf legt sich auf die Lauer und schon nach kurzer Zeit kommt tatsächlich ein Mädchen des Weges. Es trägt eine rote Mütze, hat einen Korb mit Geschenken dabei und: Es ist sehr, sehr schlecht gelaunt ....

    weiterlesen
    Über die Kreativen und Autor:innen
    Sebastian Meschenmoser
    Sebastian Meschenmoser, 1980 geboren, studierte bildende Kunst in Mainz. Er ist Autor und Illustrator zahlreicher Bilderbücher, mehrere davon wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2019 erschien eine von ihm illustrierte…
    Mehr zur Person

    Werkstattgespräch mit Sebastian Meschenmoser

     

    Diese Veranstaltung findet im Rahmen von "Märchen und Parodien - Veranstaltungsreihe zur dritten Grimm-Bürgerdozentur für Sebastian Meschenmoser" statt. Die Grimm-Bürgerdozentur wird von der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Stadt Hanau verliehen. Das Institut für Jugendbuchforschung der Goethe-Universität lädt zu diesem Werkstattgespräch ein. Unterstützt wird die Dozentur darüber hinaus von der Brüder-Grimm-Stiftung der Sparkasse Hanau und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.

    Online-Veranstaltung über Zoom

     

    Veranstaltungsdetails

    Art
    Wann? 26. Januar 2022
    Uhrzeit? 18:00 Uhr
    Wo?

    Für wen? Ab 4 Jahre
    Eintritt freier Eintritt

    Um teilzunehmen, bitte eine E-Mail an den angegebenen Kontakt senden.