• Gratis Versand*
  • Lieferzeit 1-3 Werktage**
  • Bezahlmöglichkeiten
  • Geschenkeservice
  • Ulf K.

    Ulf K., geboren 1969, zeichnet Comics, illustriert Kinderbücher und arbeitet für Zeitschriften und die Werbung. 2004 wurde er als bester deutschsprachiger Comiczeichner mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet. Bei ALADIN ist sein Bilderbuch »Juri« erschienen.

    Bücher von Ulf K.

    Kleine Lesehelden
    Milla und die sehr gefräßige Schule

    von Ralph Caspers

    So macht Lesen lernen Spaß: Fantasievolles Erstlesebuch von Star-Moderator Ralph Caspers.

    "Die Schule wird dich schon nicht fressen", behauptet Millas Vater, aber stimmt das auch? Schließlich sieht die Schule ganz schön gefährlich aus mit ihren Raubtieraugen und den grünen Schindeln, die wie Drachenhaut glänzen. Am Schnuppertag mit der Kindergartengruppe passieren dann wirklich lauter verrückte Dinge. Und als am ersten Schultag sogar einige Kinder verschwunden sind, steht für Milla und ihren Freund Ben fest: Sie wollen dem Geheimnis ihrer Schule auf die Schliche kommen.

    Ebenfalls in der Reihe Kleine Lesehelden erschienen:

    • "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler
    • "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler
    • "Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule" von Sabine Bohlmann
    weiterlesen
    Johnny Bonk & Rocketboy

    von Miriam Mann

    Bei Johnny Bonk steht die Welt in einer Woche zwei Mal Kopf, geht drei Mal unter und wird vier Mal gerettet. Seine Mutter arbeitet neuerdings als Produkttesterin für Nahrungsmittel und terrorisiert ihre Familie unbeabsichtigt mit den schrecklichsten Gerichten. Johnnys Vater ist Geschichtsprofessor und forscht über Werkzeuge in der Steinzeit und demoliert bei seinen Renovierungsprojekten Stück für Stück das ganze Haus. Als dann auch noch Johnnys bester Freund Luis, genannt Rocketboy, eine Invasion von Außerirdischen entdeckt haben will, von der auch Johnnys Familie betroffen sein soll, bricht endgültig Chaos aus. Und da ist die Woche noch nicht einmal zur Hälfte rum.

    weiterlesen

    Extras und Events

    Ralph Caspers über die Superkraft Lesen

    Unsere Autorinnen und Autoren sprechen über die Magie des Lesens und darüber, wie wichtig Lesen und Leseförderung ist.